Barrierefreiheit bei Links
Christina
- html
Hallo,
ich bin ein Anfänger und habe mich erstmal daran gewagt nur mit HTML eine Website zu bauen.
Meine Links (hier mit Bullet-Points) sehen wie folgt aus (Beispiel):
<li><font color="white"><a style="text-decoration: none;"<a href="download.html">Download-Center</li> </a>
Mit dem "text-decoration: none" wollte ich eigentlich vermeiden, dass der Link unterstrichen vom vom Browser dargestellt wird.
Beim Internet Explorer und T-online klappt das, aber nicht bei Firefox und Safari. Wie müsste der Link aussehen, damit er von keinem Browser unterstrichen dargestellt wird?
Gruß Christina
Hi,
ich bin ein Anfänger und habe mich erstmal daran gewagt nur mit HTML eine Website zu bauen.
dann solltest Du diese Seite zu der von Dir am häufigsten benutzten machen: http://validator.w3.org/
<li><font color="white"><a style="text-decoration: none;"<a href="download.html">Download-Center</li> </a>
Beim Internet Explorer und T-online klappt das,
Verwunderlich. Dieser Code ist arg fehlerhaft - es ist purer Zufall, was dabei rauskommt.
Übrigens solltest Du auf als deprecated markierte Elemente (und Attribute) wie <font> und <center> verzichten. *Alles*, was mit Darstellung zu tun hat, wird voll und ganz von CSS geregelt.
Cheatah
Hi,
dann solltest Du diese Seite zu der von Dir am häufigsten benutzten machen: http://validator.w3.org/
Nun, ich habe von dieser Seite schon gehört, aber ich habe oft das Problem, dass ich nicht wirklich weiß, wie ich die Fehler beheben soll.
Beim Internet Explorer und T-online klappt das,Verwunderlich. Dieser Code ist arg fehlerhaft - es ist purer Zufall, was dabei rauskommt.
Übrigens solltest Du auf als deprecated markierte Elemente (und Attribute) wie <font> und <center> verzichten. *Alles*, was mit Darstellung zu tun hat, wird voll und ganz von CSS geregelt.
Ich habe erstmal angefangen mit HTML, weil man ja nicht alles auf einmal lernen kann. Mit CSS mache ich weiter. Ich hoffe, dass ich es verstehe.