Fußball Aufstellung
luxores
- css
Wie würdet ihr vorgehen um ein Aufstellungsplan zu visualisieren?
Der Plan sollte möglichst auf vielen Auflösung gut ausehen, das heißt position:absolute; fällt schonmal weg.
Habe mal kurz gegooglet. Sollte so aussehen: http://www.ard-sportblog.de/archives/Wolfram%20Porr/aufstellung400.jpg
Wie kann man sowas machen?
Hallo zusammen,
Ein Bild (Größenangabe mit em), darüber die Namen der Spieler in einem eigenen div. Dem div dieselben Größenangaben mitgeben, wie dem Bild. Wahrscheinlich würde ich mit divs drei Spalten realisieren, in die ich die Namen schreibe.
Viele Grüße,
Marc.
Hallo zusammen,
Ein Bild (Größenangabe mit em), darüber die Namen der Spieler in einem eigenen div. Dem div dieselben Größenangaben mitgeben, wie dem Bild. Wahrscheinlich würde ich mit divs drei Spalten realisieren, in die ich die Namen schreibe.
Viele Grüße,
Marc.
Mit den Spalten geht es leider nicht, weil die Positionen unterschiedlich sind. Also visualisiert bekomme ich es schon irgendwie, nur bin ich mir mit der positionierung von den Divs nicht klar.
Welche Möglichkeiten bestehen da?
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
Mit den Spalten geht es leider nicht, weil die Positionen unterschiedlich sind. Also visualisiert bekomme ich es schon irgendwie, nur bin ich mir mit der positionierung von den Divs nicht klar.
Welche Möglichkeiten bestehen da?
Dazu solltest Du eine Menge im Archiv finden...
Kurz gesagt: drei divs, die jeweils ein drittel der Breite Deines Bildes haben. Wenn Du alle Maße in em angibst, wachsen Bild und divs proportional zueinander...
Viele Grüße,
Marc.