xpfreund: Arbeitsspeicher

Hallo,

kann man eigentlich bei einem System, welches DDR 333-Ram enthält, auch DDR 400 einbauen? Bios unterstützt das wahrscheinlich nicht, aber den 400 kann man doch bestimmt auch als 333 laufen lassen, oder?

gruß aus Hosena

1. hallo,

kann man eigentlich bei einem System, welches DDR 333-Ram enthält, auch DDR 400 einbauen?

Das hängt von deinem Board ab. Wenn das dafür gerüstet ist, geht es.

Bios unterstützt das wahrscheinlich nicht

Doch, sofern dein Mainboard diesen Speicherchip erkennt, macht das BIOS auch mit. Du kannst es vermutlich ohne Schaden ausprobieren. Aber falls deine "neuen" Speicherbausteine dann nicht anerkannt werden sollten, solltest du den Rechner schnellstmöglich wieder ausschalten und die Dinger wieder ausstöpseln.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
    Visitenkarte
    ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
    1. Hallo,

Grüße aus Berlin

Kann ich mir die persönlich abholen? Fahre morgen nach der Arbeit bis Montagabend zu meiner Tante nach Berlin.

gruß aus Hosena

1. hallo,

Kann ich mir die persönlich abholen?

Wenn du genügend Holunderwein mitbringst ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        1. Hallo,

Gibts hier in Senftenberg nicht, vielleicht in Cottbus, aber das ist ja schon wieder ne halbe Stunde Autofahrt.

gruß aus Hosena

2. Hello out there!

Ich dachte, den gäbe es bei dir‽

War die Ernte so schlecht oder dein Durst so groß?

See ya up the road,
          Gunnar

--
          „Wer Gründe anhört, kommt in Gefahr nachzugeben.“ (Goethe)
          1. hallo Gunnar,

War die Ernte so schlecht oder dein Durst so groß?

Beides - im letzten Jahr gabs einen sehr heißen und trockenen Sommer/Herbst bei uns. Das Ergebnis waren zwar außerordentlich schmackhafze Holunderbeeren, aber sie hatten kaum Saft. Außerdem beobachte ich seit etwa vier Jahren, daß andere Leute zunehmend meine Erntegebiete entdecken und mir das meiste "rauben" :-(

Und außerdem ist mir das erstemal seit 20 Jahren ein Ballon mit 50 Litern mißlungen, so daß ich insgesamt grade mal 50 Liter hatte - die reinste Katastrophe! Wie soll ich mit 50 Liter Holunderwein über ein ganzes Jahr kommen?

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
            Visitenkarte
  2. Tach,

kann man eigentlich bei einem System, welches DDR 333-Ram enthält, auch DDR 400 einbauen? Bios unterstützt das wahrscheinlich nicht, aber den 400 kann man doch bestimmt auch als 333 laufen lassen, oder?

ja, ist kein Problem, innerhalb einer Reihe, also DDR, DDR2 sind die Module prinzipiell abwärtskompatibel, die Module laufen einfach entsprechend langsamer.

mfg
    Woodfighter

1. Hallo,

ja, ist kein Problem, innerhalb einer Reihe, also DDR, DDR2 sind die Module prinzipiell abwärtskompatibel, die Module laufen einfach entsprechend langsamer.

Danke, genau das wollte ich wissen.

gruß aus Hosena