ich glaub ich hab nen virus ;)
moe
- browser
0 rob0 moe
0 Jörg Lorenz0 Benjamin Buxbaum0 chris
guten abend zusammen,
habe gestern zum ersten mal beim versuch eine file zu downloaden folgende fehlermeldung bekommen. (hinweis: ziellaufwerk war der desktop / c:(desktoplaufwerk) ist nicht voll)
im titlebereich des windows stand:
windows - kein datenträger
im eigentlichen textfield stand:
es befindet sich kein datenträger in laufwerk.
beim versuch dieses window zu schließen schmiert mir mein browser (mozilla firefox) ab und ich kann es nur durch den task manager schließen.
ich habe anschließend versucht die datei auf einem anderen laufwerk abzulegen. ebenfalls erfolglos. komisch finde ich allerdings an der fehlermeldung das kein spezielles laufwerk genannt wird.
anschließend wechselte ich den browser und versuchte es im IE und siehe da es funktionierte. eine neuinstallation von mozilla hat das problem allerdings auch nicht behoben :(
beim googeln fand ich einen wurm der wohl genau diese fehlermeldung verursacht (quelle: sophos.de) und lud mir auf der seite wo ich auch den hinweis fand ein DOS prog zum entfernen des wurms runter. beim starten des programms bekam ich erneut eine fehlermeldung die lautete: "you are not logged on as an administrator". komische sache da ich der einzige benutzer auf diesem pc bin und somit alle admin rechte habe. ausführen konnte man das programm. doch nur unter dem hinweis das eventuell so nicht alle infizierten dateien gefunden werden könnten. ergebnis: o treffer.
so das ist meine leidensgeschichte. weiß jemand rat?
mfg
stefan
Hi!
Wenn du der Meinung bist, daß du einen Virus auf deinem System hast, dann solltest du in jedem Fall mal einen Virenscanner laufen lassen.
Für Windows findet man da auch kostenlose Software, z.B. Antivir.
Ich würde allerdings dazu raten, daß System komplett platt zu machen und neu aufzusetzen, wenn es einmal infiziert war...
Aber wie auch immer: Antivirensoftware solltest du mal laufen lassen.
Gruß,
rob
Hi!
Wenn du der Meinung bist, daß du einen Virus auf deinem System hast, dann solltest du in jedem Fall mal einen Virenscanner laufen lassen.
Für Windows findet man da auch kostenlose Software, z.B. Antivir.Ich würde allerdings dazu raten, daß System komplett platt zu machen und neu aufzusetzen, wenn es einmal infiziert war...
Aber wie auch immer: Antivirensoftware solltest du mal laufen lassen.
Gruß,
rob
das hab ich natürlich als erstes gemacht. gab aber leider auch keine results...sorry hatte ich vergessen aufzulisten weils ja irgendwie selbstverständlich ist...
Moin,
ergebnis: o treffer.
und welchen bzw. wieviele?
;-)
Viele Grüße
Jörg
Hi!
habe gestern zum ersten mal beim versuch eine file zu downloaden folgende fehlermeldung bekommen.
Muss das frustrierend sein, wenn der erste Download gleich erstmal schief geht ;-)
im titlebereich des windows stand:
windows - kein datenträger
im eigentlichen textfield stand:
es befindet sich kein datenträger in laufwerk.
Du hast nicht zufällig manchmal Wechseldatenträger am Rechner hängen? Ich habe beim googlen folgendes gefunden:
http://blog.patrickkempf.de/2005/nervige-fehlermeldung/
Ich hätte jetzt noch vermutet, dass dein Standard-Download-Ordner vom Firefox vielleicht auf A:\ eingestellt ist, aber da du ja sagst, dass du direkt nach C:... downloadest wird es das wohl nicht sein.
mfG
Hi
Lass mal defrag laufen, vieleicht ist nur deine hd im arsch oder dein dateisystem etwas schief gewickelt (passiert manchmal mit ntfs).
(defrag oder checkdisk ist eigentlich egal, beide dauern ewig, bei defrag hast den vorteil das es fehler findet UND dein dateisystem aufräumt. sozusagen 1 für 2. wenn defrag allerdings fehler findet, musst checkdisk drüber laufen lassen um diese auch zu korrigieren ;)
gruss