Catweazle: favicon

wer weiß warum mein favicon im IE7 nicht läuft. habe verschiedene codes ausprobiert, keiner geht.. mozilla und opera machen munter mit.

habe im archiv gelesen das mache es gelöst haben, sagten aber nie wie. hat jemand eine lösung????

mfg catweazle

1. Hi Catweazle!

wer weiß warum mein favicon im IE7 nicht läuft. habe verschiedene codes ausprobiert, keiner geht.. mozilla und opera machen munter mit.

Was sind "verschiedene Codes"?
    In welcher Größe hast du das Favicon gespeichert?
    Wo kann man ein Beispiel dazu sehen?

MfG H☼psel

--
    "It's amazing I won. I was running against peace, prosperity, and incumbency."
    George W. Bush speaking to Swedish Prime Minister unaware a live television camera was still rolling, June 14, 2001
    Selfcode: ie:% fl:( br:> va:) ls:& fo:) rl:? n4:& ss:| de:] js:| ch:? sh:( mo:) zu:)
    1. also ganz oldshool wäre zb. <link rel="shortcut icon" href="favicon.ico"> oder <link rel="shortcut icon" type="image/x-icon" href="favicon.ico"> aber auch <link rel="shortcut icon" type="image/png" href="favicon.png"> völlig wurscht was, im IE7 kommt nix. das icon ist 32x32 px groß aber auch in 16x16 passiert dsa selbe. link: http://freenet-homepage.de/cooole-leude/
      da hab ich mal einen test reingesetzt, das icon ist einfach nur schwarzes gegrizel auf weißem grund. also bei mir geht das so nicht im IE7.

danke schonmal im vorraus, falls hier aus der hilfe irgendwas wird. ist schwer im internet hilfe zu bekommen..
      mfg catweazle

1. Moin

mein Browser findet dort als favicon.ico ein Bild im BMP-Format, hast du denn im ICO-Format abgespeichert, oder nur die Endung geändert?

Gruß
        rfb

--
        Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
        (Galileo Galilei)
        1. echt? wie können sie das sehen wenn das ding ico heißt? also ich habe so ein koomisches neues screenshot programm und dies speichert es als ico, bin natürlcih davon ausgegangen, das es das auch konvertiert.

1. OK - du hattest recht.. weiß nicht wie dus sehen konntest aber das mist programm hat das wohl nur vorgegaukelt. hab im internet eine seite benutzt um die bilder in ico zu verwandeln und es läuft perfekt mit dem oldshool code. thx at all

1. Moin

weiß nicht wie dus sehen konntest

http://freenet-homepage.de/cooole-leude/favicon.ico in der Browseradresszeile eingeben -> Rechtsklick aufs Bildchen -> "Eigenschaften"

Gruß
              rfb

--
              Man kann einen Menschen nichts lehren, man kann ihm nur helfen, es selbst zu entdecken.
              (Galileo Galilei)