Kristina: Probleme mit Verbindung bei WS-FTP

Hallo zusammen!
Ich habe in diesem Forum schonmal gestöbert, aber keine genaue Antwort auf mein Problem gefunden.
Und zwar möchte ich mit WSFTP weitere HTML Dateien hochladen, bekomme nun aber die Fehlermeldung: receive error: connection reset, connection failed.
Ich habe schon einige Dateien hochgeladen und es gab keine Probleme.

Ich habe meinen Laptop seit ca. 1 Woche an ein anderes Netzwerk angeschlossen und gehe über dieses Netzwerk online. Kann es evtl. daran liegen dass die Verbindung zurückgesetzt wurde?

Als Einstellungen habe ich bei der Version von WSFTP:
profile name: Ipswitch
host name: webadresse
host type: automatic detect
user id
passwort
port: 21

Kann mir da evtl. jemand weiter helfen? Ich weiß nicht mehr was ich da ändern kann bzw. soll.

Vielen Dank schonmal für die Antwort!
Gruß
Kristina

1. hi,

Und zwar möchte ich mit WSFTP weitere HTML Dateien hochladen, bekomme nun aber die Fehlermeldung: receive error: connection reset, connection failed.

Wenn du dich hinter einem Router oder einer Firewall befindest, die keine eingehenden Verbindungen zulässt - dann stelle in den Optionen der Verbindung ein, dass du passives FTP verwenden willst.

gruß,
    wahsaga

--
    /voodoo.css:
    #GeorgeWBush { position:absolute; bottom:-6ft; }
    1. hi,

Wenn du dich hinter einem Router oder einer Firewall befindest, die keine eingehenden Verbindungen zulässt - dann stelle in den Optionen der Verbindung ein, dass du passives FTP verwenden willst.

gruß,
      wahsaga

Ich bin hier an einem Netzwerk bzw. an einen Switch angeschlossen, an dem mehrere PCs angeschlossen sind. Alles läuft über einen Server. Da ich momentan nur vorübergehen hier angeschlossen bin kenne ich mich mit den Geräten und Server bzw. Router nicht so aus.
      Wo stelle ich das bei WSFTP genau ein? Habe es bei Firewall probiert und über die verschiedenen Firewalltypen, aber bisher leider erfolglos.

Gruß
      Kristina

2. Hello,

ist denn der entfernte Host erreichbar?
    Hast Du schon mal versucht, über die Konsole mit ftp Verbindung zu bekommen?

ftp
    open example.org

usw...

Harzliche Grüße vom Berg
    http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
    Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
    Nur selber lernen macht schlau

1. Hello,

ftp
      open example.org

usw...

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

Hi!
      Wie genau meinst du das mit dem Host? Also die Seite ist online und vorher konnte ich von meiner Wohnung aus alles bearbeiten bzw. hochladen, nur jetzt über dieses Netzwerk hat es nicht mehr funktioniert.
      Habe verschiedene Ports eingegeben, aber irgendwie funktioniert das alles nicht.  Kenne mich mit WSFTP auch nicht so gut aus, so dass ich nicht viel Hintergrundwissen über das Programm habe.

Gruß
      Kristina

1. Hello,

ftp
        open example.org

usw...

Welches OS hast Du auf dem Notebook?
        Hast Du eine Command-Shell?

Da Du leider noch nicht einmal weißt, ob Du über einen Router, einen Proxy oder was auch immer ins Netz kommst, muss man das erstmla herausfinden.

gib mal in der Konsole ein (wenn sie denn unter WinDOS läuft)

tracert forum.de.selfhtml.org

und sag uns das Ergebnis

Mit Deinem Host, zu dem Du Dich verbinden sillst, machst Du bitte das Gleiche

Harzliche Grüße vom Berg

Tom

--
        Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
        Nur selber lernen macht schlau