Duba: Status Code fopen()

Hallo,

ich möchte eine Webseite mit fopen() aufrufen und brauche dann den Satus Code um zu wissen ob das Öffnen erfolgreich war. Wie kann ich den bekommen?

Danke!

1. echo $begrüßung;

ich möchte eine Webseite mit fopen() aufrufen und brauche dann den Satus Code um zu wissen ob das Öffnen erfolgreich war. Wie kann ich den bekommen?

Nicht mit fopen(). Verwende fsockopen(). Dazu musst du aber das HTTP (mehr oder weniger) komplett selbst "sprechen lernen". Alternativ kannst du dich nach einer Bibliothek umsehen - z.B. bei PEAR - die dir eine einfacher anzusprechende Schnittstelle zur Verfügung stellt.

echo "$verabschiedung $name";

1. Hello,

Nicht mit fopen(). Verwende fsockopen(). Dazu musst du aber das HTTP (mehr oder weniger) komplett selbst "sprechen lernen". Alternativ kannst du dich nach einer Bibliothek umsehen - z.B. bei PEAR - die dir eine einfacher anzusprechende Schnittstelle zur Verfügung stellt.

Die Fehlermeldung hierzu bekommst Du nur, wenn Du "track_errors" in der Ini oder am Anfang des Scriptes oder wo es noch so geht eingeschaltet hast.
      Er steht dann in

$php_errormsg.

Wenn kein Fehler aufgetreten ist, ist $php_errormsg leer oder existiert gar nicht. Also immer mit

if (!empty($php_errormsg))

abfragen

Harzliche Grüße vom Berg
      http://www.annerschbarrich.de

Tom

--
      Fortschritt entsteht nur durch die Auseinandersetzung der Kreativen
      Nur selber lernen macht schlau