ben: tabellenspalten manchmal falsch im ie6/7

hallo,

ich habe festgestellt, dass in unserem shop die 3 spalten nur manchmal im ie6/7 nicht korrekt dargestellt werden.
die linke und rechte spalte ist jeweils 170px groß, die in der mitte 100%.
trotzdem kommt es manchmal vor, dass die spalten alle 3 gleich groß dargestellt werden. aktualisiere ich die seite, stellt er sie plötzlich richtig da.
mit firefox und opera gibt es die probleme nicht.

kann das jemand nachvollziehen? und hat einen tipp für mich?

achja, ich habe den quelltext über w3.org validieren lassen, es tauchen keine fehler auf.

gruß
ben

1. moins

hallo,

ich habe festgestellt, dass in unserem shop die 3 spalten nur manchmal im ie6/7 nicht korrekt dargestellt werden.
    die linke und rechte spalte ist jeweils 170px groß, die in der mitte 100%.

öhm, 100% von was?
    wenn eine spalte 100% wäre, dann wäre sie so breit wie díe ganze tabelle, da kann ich den IE schon verstehen ;)
    setze die tabelle einfach auf eine breite von 100%, die linke und rechte auf 170 px, und die mittlere hat dann halt den rest

trotzdem kommt es manchmal vor, dass die spalten alle 3 gleich groß dargestellt werden. aktualisiere ich die seite, stellt er sie plötzlich richtig da.

das phänomen konnte ich weder im IE6 noch im IE7 beobachten, geschieht das denn nach bestimmten aktionen oder ähnlichem?

mit firefox und opera gibt es die probleme nicht.

kann das jemand nachvollziehen? und hat einen tipp für mich?

achja, ich habe den quelltext über w3.org validieren lassen, es tauchen keine fehler auf.

gruß
    ben

is letztendlich ne gute frage .... ich würd nur das mit den 100% ändern, allerdings sieht der shop dann mies aus, wenn man es mit einer auflösung von 800x600 betrachtet ;) (die is hier bei uns in der firma standard *kot_*)

bis denn dann