Hallo,
dass viele andere Menschen sehr wohl dazu in der Lage sind,
emotionale Beweggründe z.B. beim Kauf eines Autos zuzulassen
(bewusst oder unbewusst).
Ich denke sogar ein sehr großer Teil, wenn nicht gar der überweigende Teil. Anders sind mir die verkaufszahlen bestimmter Fahrzeugtypen kaum erklärbar.
Allerdings würde ich einen Haken des Vergleiches (obwohl ich immer für Vergleiche MIT Haken bin) noch gerne kurz beleuchten: In erster Linie sind die "funktionsanforderungen" eines Fahrzeuges sehr wohl "bierdeckelgrößentauglich" aufschreibbar. Alle weiteren gestalterischen Elemente dienen darüberhinaus dem "wohlbefinden des Käufers beim Kauf" und im günstigen Fall der Vermeidung eines emotional geprägten Frustes nach dem Kauf.
Bei Internetseiten ist es eher so, das hier es wirklich weit mehr Möglichkeiten der Inhaltsvermittlung und Sinnbefüllung gibt, wie mir, so scheint es mir bisher, manche glauben. Will sagen: das "Auto Internet" kann wirklich mehr als nur von a nach b unter Einhaltung bestimmter Kriterium fahren.
Chräcker, der sein letztes Auto nur nach der Werbung gekauft hat und es nie bereute. Selbst eine angebotene Probefahrt schlugen wir aus.