ImageCreateFromJPEG() und zu große Bilder
Simon
- php
Hallo zusammen,
ich habe in einem Projekt die Möglichkeit Bilder hochzuladen. Das klappt auch alles wunderbar. Nach dem Upload werden von diesen gespeicherten Bildern Thumbnails erstellt Nur, bei Bildern mit einer großen Pixelanzahl macht ImageCreateFromJPEG() bekannterweise ja Probleme! Ansonsten läuft das Script tadelos!
Leider sind die Bilder die bei mir hochgeladen werden sollen, alle hochpixelig! Also > 1200x1200. Ich komm also nicht drum herum nur kleinere Bilder zuzulassen.
Da die komplette Webseite bei 1&1 liegt, kann ich leider nicht auf ImageMagic zurückgreifen (nicht installiert).
Kennt jemand noch irgend welche anderen Möglichkeiten, wie ich Thumbnails von großen Bildern erstellen kann?
Für diejenigen die es interessiert:
ImageCreateFromJPEG() hängt sich einfach auf, keine Fehlermeldung und nix! (kann mann das abfangen???)
Bin für alle Tips dankbar!
Gruss
Hello,
Da die komplette Webseite bei 1&1 liegt, kann ich leider nicht auf ImageMagic zurückgreifen (nicht installiert).
Kannst Du den verfügbaren Speicher ggf. in der .htaccess-Datei (bei Apache-Server) oder im Script selber hochsetzen?
ini_set('memory_limit','64M');
http://www.php.net/manual/de/ini.core.php#ini.memory-limit
manchmal funktionierts...
Sonst könntest Du doch mal eine mail an den Support absetzen. Manchmal haben die sogar Lösungen.
Harzliche Grüße vom Berg
http://www.annerschbarrich.de
Tom
jo, danke für die info :)
Hallo!
Simon = H2SO4? Du kannst problemlos für 2 Fragen 2 Threads aufmachen. Solange es nicht die selben Fragen sind. Da schimpft niemand :)
ciao, ww
Hallo!
Simon = H2SO4? Du kannst problemlos für 2 Fragen 2 Threads aufmachen. Solange es nicht die selben Fragen sind. Da schimpft niemand :)
ciao, ww
Nein, Simon != H2SO4
Keine Ahnung wer das ist!
Hallo Tom,
in den Link schau ich morgen mal. Werde mich dann mal an den Support wenden (müssen). Sehe da nicht wirklich viele andere Möglichkeiten!
1000 Dank aber trotzdem!
hi,
ImageCreateFromJPEG() hängt sich einfach auf, keine Fehlermeldung und nix! (kann mann das abfangen???)
Das ist extrem unwahrscheinlich - vermutlich ist eher das error_reporting "geknebelt" (dürfte in dem Fall kaum gehen, da zu wenig Speicher ein fatal error sein müsste), oder display_errors auf off.
gruß,
wahsaga