Hallo,
für die Hilfe, die hättest du dir sparen können, denn man kann
sowohl mit einem PHP Script zwei iFrames wechseln
da besteht ein Missverständnis, das ich früher auch erst mal "bei mir" ausräumen muste. PHP ist, mal sehr salop formuliert, eine Programmiersprache, die auf dem Server (also von dem Computer, wo Deine Internetseiten IM Netz abgespeichert sind) ausgeführt werden. (Vielleicht auch nicht vom Server sondern von einem was-weiss-ich - aber auf jedenfall auf der "Serverseite")
Es macht in den meisten Fällen und auf jedenfall in dem von Dir genannten Fall folgendes: es erstellt eine html-Seite, vielleicht auch mit JS-Anteilen. Die Seite die Du dann "siehst" und die per Klick zwei iFrames austauschen kann, ist also so nirgends im Netz wirklich abgespeichert. Sie wurde von einem PHP-Programm auf dem Server "erstellt". Wenn man also eine Adresse mit .php am Ende aufruft, startet man erst mal nur ein Dir nicht weiter ersichtliches php-Programm "auf der anderen Seite der Leitung" das dann die dann ausgelieferte Seite erstellt. Die Endung php bleibt dann bei der Auslieferung (meistens?) bestehen, aber was Du da bekommst und hast ist eine in Deinem Fall html Seite. Unter Umständen mit JS.
Es ist also wirklich "nur" diese html-JS Seite, die zwei iframes verändert. Nicht php.
Chräcker