Thomas: Mit einem Link zwei iFrames wechseln

Beitrag lesen

hallo,

leider bin ich kein php-programmierer, das machen andere in unsere agentur, ich bin nur ein bescheidener designer. daher fragte ich in der programmierabteilung nach ob es möglich sei per php zwei iFrames zu wechseln, und unsere programmierer, 12 an der zahl, sagten eindeutig ja das ist möglich, nicht ganz einfach aber möglich, udn funktioniert auch. ich erzählte ihnen das im selfhtml forum dies bestritten wird, 3 programmier winkten ab, der rest sagte das ist kein seröses forum mehr, dort wird keinem mehr direkt geholfen, früher während meines studiums war dies anders aber mittlerweile ist das ein kindergarten.

dann lass ich in der mittagspause komplett alle threads. derjenige der gefragt bzw. den thread öffnete kann einem leid tun, er beschreibt und fragt auf ganz gezielt und doch freundlich nach einer lösung. wenn ich ihm keine lösung bieten kann dann schreibe ich auch nichts. und wenn ich der meinung bin das es nicht geht, dann schreibe ich auch nichts, weil ich ihm damit nicht helfe. aber anscheinend haben manche personen einen sog. geltungsbedarf und posten dann, das es nicht geht, so nimmt man dem der fragt den wind aus dem segel. unsere informatiker spezialisiert auf php suchte gerade mal 2 minuten auf dem server nach scripten, und dann fand er es weil dies letztes jahr öfters eingesetzt wurde. und das was er schriebe das php ein bindeglied zwischen einem tempalte und einer datenbank sein kann, ist vollkommen richtig, aber selbst das wurde in frage gestellt.

wenn ich mir flash foren oder andere html foren anschaue und sehe wie dort geantwortet wird, und vergleiche das mit diesem forum, war ich entäuscht, allein schon vom umgangston. ich kann mich nur wiederholen unsere programmierer sagten nur das kein forum mehr, da sind hobby programmierer die sich für die besten halten und alles wissen. die meisten die mit programmieren hart ihr geld verdienen wirst du da nicht finden. es gibt ein internes forum für agenturen dort muss man sich einloggen, und erst nach einer prüfung wird man aufgenommen, in diesem werden wirkliche probleme gelöst oder besprochen, aber nicht mehr hier, die zeit ist lange vorbei. dies teilte mir prog. abt. mit.

manche menschen haben nun mal das problem das sie sich nicht getrauen mal etwas nicht zu wissen, und können dies nicht zugeben, und bekommt ein hilfloser irgendeinen quatsch serviert der gar nicht stimmt. es gibt ein schönes sprichwort: es gibt keine dummen fragen, es gibt nur dumme antworten ! und dies trifft hier leider zu.

mfg
thomas