Thomas: Mit einem Link zwei iFrames wechseln

Beitrag lesen

hallo,

leider bin ich kein php-programmierer, das machen andere in unsere agentur, ich bin nur ein bescheidener designer. daher fragte ich in der programmierabteilung nach ob es möglich sei per php zwei iFrames zu wechseln, und unsere programmierer, 12 an der zahl, sagten eindeutig ja das ist möglich, nicht ganz einfach aber möglich, udn funktioniert auch. ich erzählte ihnen das im selfhtml forum dies bestritten wird, 3 programmier winkten ab, der rest sagte das ist kein seröses forum mehr, dort wird keinem mehr direkt geholfen, früher während meines studiums war dies anders aber mittlerweile ist das ein kindergarten.

dann lass ich in der mittagspause komplett alle threads. derjenige der gefragt bzw. den thread öffnete kann einem leid tun, er beschreibt und fragt auf ganz gezielt und doch freundlich nach einer lösung. wenn ich ihm keine lösung bieten kann dann schreibe ich auch nichts. und wenn ich der meinung bin das es nicht geht, dann schreibe ich auch nichts, weil ich ihm damit nicht helfe. aber anscheinend haben manche personen einen sog. geltungsbedarf und posten dann, das es nicht geht, so nimmt man dem der fragt den wind aus dem segel. unsere informatiker spezialisiert auf php suchte gerade mal 2 minuten auf dem server nach scripten, und dann fand er es weil dies letztes jahr öfters eingesetzt wurde. und das was er schriebe das php ein bindeglied zwischen einem tempalte und einer datenbank sein kann, ist vollkommen richtig, aber selbst das wurde in frage gestellt.