Hallo,
und unsere programmierer, 12 an der zahl, sagten eindeutig ja
*seufz* dann frage doch bitte einmal einen der 12, ob sie mir einen Laien, der zwar etwas (wirklich nur etwas) PHP Kenntnisse hat, aber ansonsten eben auch nur ein einfacher Handwerker ist, erklären können, wie eine auf dem Server intepretierte Programmiersprache auf meinem Client etwas bewirken kann. Das habe ich ehrlich nicht verstanden. PHP Programme (ja, auch solche mit html-Auszeichnungen in einer Datei mitgespeicherte) werden von meiner Clientseite (Besucher) auf dem Server "aufgerufen" und dort, also auf dem Server, gestartet.
Dort kann das PHP Programm eine html-Seite erstellen die zu mir geschickt wird. Wie kann jetzt das "dort" bereits abgelaufene PHP Programm bei mir nachträglich in der bereits ausgeieferten html-Datei iframesverweise ändern?
PHP kann bei ausgelieferten Dateien die nun mein Browser antzeigt nichts mehr ändern. Ich kann höchstens von meiner Besucherseite aus ein neues/anderes php-Programm auf der Serverseite anschupsen das dann dort wiederum abläuft und dann eine neue Seite erstellt und ausliefert, und DA können dann natürlich auch andere iFramesverweise eingebaut sein.
Aber PHP kann nichts bei mir auf der Besucherseite nachträglich ändern. Da können die 12 Programmierer es auch 24 mal sagen. Zumindest solange, bis einer der 12 es mir einmal (würde reichen) erklärt hat.
Chräcker