Hi there,
Nein. Er wollte "per Mausklick zwei
iFrames. bzw. deren Inhalt wechseln."
oh, dann ist der Bezug zu clientseitiger Aktion ja _noch_ deutlicher, um nicht zu sagen, explizit gegeben. Oder hast du Mausklicks auf dem Server, die von PHP ausgewertet werden? Nein.
Schau, Du kannst es drehen und wenden, wie Du willst. Ich für meinen Teil habe schon öfter mit Hilfe meiner Maus in selbstgeschrieben Skripten Ereignisse bewirkt, die dann auf dem Server ihrerseits etwas bewirkt haben. Und ich hatte nicht das Gefühl, damit edv-technisches Neuland zu betreten.
Leider muß ich Deine Frage, ob ich denn auf dem Server Mausklicks hätte, in die Reihe des hier vermehrt um sich greifenden Dummstellens einordnen.
Nachladen heißt, eine Ressource anzufordern. Also erstmal etwas, das ausschließlich über HTML oder Javascript, und dann durch einen HTTP-Request erledigt wird. Kein PHP.
Dass mit dem HTTP-Request wieder ein PHP-Script angestoßen wird, ist eine andere Geschichte. Dieses Script weiß dann wieder nichts von irgendwelchen Frames.
Genau. Und das interessiert jemanden, der einfach eine Lösung sucht? Meine Frage:
Ist es wirklich soo schwierig, sich in jemanden, der über geringe Erfahrung verfügt, hineinzudenken und ihm praktische Anweisungen zu geben, wie er sein "Problem" lösen kann. Ohne ihm "Wissen" mitzugeben, nachdem er nie gefragt hat und mit dessen Hilfe er vielleicht ein Buch über das HTTP-Protokoll schreiben könnte, wenn die Antwort für ihn auch nur ein bisschen Sinn ergäbe?
Dennoch ist die Formulierung, mit PHP würden Frame-Inhalte ausgetauscht, technisch falsch.
Bravo. Du hast gewonnen. Es ist technisch falsch. Dann können wir uns ja beruhigt zurücklehnen. Wenn der Fragestellende einen technischen Fehler in seiner Frage hat, dann gehen uns seine Probleme ja schon einmal _überhaupt_ nichts an. Uff - nocheinmal davongekommen. Davon ist der Fragestellende sicher auch...