"Universalcode" gesucht
Fussel
- php
Hi,
ich habe in meiner Datenbank (MySQL) einige Smileys, aber eben so:
:-).
Gibt es einen Befehl für php, der alle ":-)" zum Image smiley.gif macht? Die :-) sind in veschiedenen Reihen.
Danke!!
Hi!
Suchst Du jetzt einen php Befehl, der dafuer sorgt, dass bei der Ausgabe alle deine :-) in img Tags mit smiley.gif als Source gewandelt werden, oder suchst Du doch eher nen SQL Befehl der das in deiner Datenbank macht?
Oder was dazwischen?
ich meine schon den php-Befehl, bekomme es aber nicht hin. Wenn ich in meinen code ein $t= setzte für die Zeichenkette, bekomme ich ja jedesmal nen Php-Fehler angezeigt.
ich meine schon den php-Befehl, bekomme es aber nicht hin. Wenn ich in meinen code ein $t= setzte für die Zeichenkette, bekomme ich ja jedesmal nen Php-Fehler angezeigt.
Code her! *Pistole vor die Nase halt* Ansonsten hast Du den Link zu strReplace().
Code her! *Pistole vor die Nase halt* Ansonsten hast Du den Link zu strReplace().
Die Funktion kenn ich nicht ;-)
Timo
Hi!
Die Funktion kenn ich nicht ;-)
hmpf... str_replace() ... *grummelt*
...
$result = mysql_query( "select * from $table WHERE id=$id");
while($row = mysql_fetch_assoc($result))
{
print("<h3>#");
echo "$row[nummer]";
print(" ");
echo "$row[vorname]";
print(" ");
echo "$row[nachname]";
print("</h3>");
...
print("</td></tr>");
print("</table>");
}
?>
ich habe in meiner Datenbank (MySQL) einige Smileys, aber eben so:
:-).
Gibt es einen Befehl für php, der alle ":-)" zum Image smiley.gif macht? Die :-) sind in veschiedenen Reihen.
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du str_replace()
wenn es in PHP geschehen soll, natürlich kannst du aber auch Mysql
String-Funktionen nutzen. http://dev.mysql.com/doc/refman/5.1/de/string-functions.html
Timo