Mag der Internet Explorer keine { } im object-Tag ?
loreleyschiffer
- multimedia (audio & video)
Hello!
Eine Flv-Datei einbetten: Mit dem Firefox 1.5 funktioniert es gut, ebenso mit dem Safari 3.0.2 - nur der Internet Explorer 6.0 will einfach nichts laden. Ich benutze den IE eigentlich nie. Vielleicht muss in den internen Einstellungen etwas geändert werden (ich hatte AktiveX deaktiviert für den IE, aber das Aktivieren bringt auch nichts - falls das überhaupt etwas mit Flash zutun hat?)
--------------------------------------------------------------------
<object type="application/x-shockwave-flash" data="flowplayer/FlowPlayerWhite.swf" height="304" width="384">
<param name="allowScriptAccess" value="sameDomain" />
<param name="movie" value="flowplayer/FlowPlayerWhite.swf" />
<param name="quality" value="high" />
<param name="scale" value="noScale" />
<param name="wmode" value="transparent" />
<param name="bgcolor" value="#FFFFFF" />
<param name="flashvars" value="config={
splashImageFile: 'http://localhost/_testordner/navigation/contents/movies-sm/main_clickToPlay.jpg', videoFile: 'http://localhost/_testordner/navigation/contents/movies-sm/small384x288.flv',
autoPlay: false,
autoBuffering: false,
loop: false,
showLoopButton: false,
showMenu: false,
showFullScreenButton: false, }" />
</object></div>
---------------------------------------------------------------------
Meines Wissens hatte Microsoft das object-Tag eingeführt. Dürfte also doch eigentlich kein embed-Tag mehr nötig sein!?
Ich habe es auch mal mit der Ergänzung embed probiert.
<embed src="flowplayer/flowplayerwhite.swf" quality="high" scale="noScale" menu="false" bgcolor="#FFFFFF" type="application/x-shockwave-flash" allowscriptaccess="sameDomain" wmode="transparent" ...
Wie ich dort "flashvars" einbaue weiss ich bisher noch nicht genau.
Da probiere ich noch herum. Aber vielleicht umsonst!? Das embed-Tag kann den Internet Explorer 6 vielleicht auch nicht zur Anzeige überreden?
Auch die Version mit einer Playlist funktioniert nur in den anderen Browsern, nicht aber im IE 6.
-------------------------------------------------------------------
showPlayList: true, showPlayListButtons: true, baseURL: 'http://localhost/_testordner/navigation/contents/movies-sm/', playList: [
{ name: 'still', url: 'main_clickToPlay.jpg' },
{ name: 'small', url: 'turn384x288.flv' },
]
--------------------------------------------------------------------
Warum will der IE nur nicht??? Wäre schön wenn es in Wamp2 funktioniert, bevor ich diese ganzen Filme auf die Website hochlade.
Uli
Hallo Uli!
Warum will der IE nur nicht???
Vor jeder weiteren Suche würde ich einfach mal vermuten, dem mangelt es am erforderlichen FlashPlugin.
Hier ein Beispiel, das im InternetExplorer funktioniert. (Zwei Mal klicken, ist nicht mit den FlashObject eingebunden!)
Es stammt aus dieser Diskussion.
Und falls du mich erneut aufklären willst, der FlowPlayer funktioniere auf dem Server und benötige keinerlei Installation auf dem Client, hier schon mal meine Antwort: Es gibt ja auch Leute, die glauben, der Storch bringe die kleinen Kinder.
Beste Grüsse
Richard