CSS Media Type - Handheld erbt von Screen
RFZ
- css
Nabend,
ich würde gern eine Seite mit CSS auf einem Handheld / PDA der es unterstützt ansers strukturiert wiedergeben, daher habe ich für jeden Media-Type eine seperate CSS Datei.
Mein Problem ist aber, dass der Handheld erst Standard, dann "screen" und erst danach "handheld" beachtet, also alle definitionen die ich unter screen gemacht habe ebenfalls übernimmt.
Da ich für den PDA eine völlig andere Darstellung möchte, müsste ich in diesem CSS alle Definitionen von screen explizit rückgängig machen, was wohl sehr aufwändig wäre.
Gibt es eine Möglichkeit im handheld css anzugeben, dass er die Angaben unter screen nicht beachten soll - bzw. nur Standard vererbt? Dazu habe ich leider nichts gefunden...
Dass ich z.B. mit PHP nur das passende Stylesheet einbinden könnte ist mir klar, dazu möchte ich aber nicht greiffen müssen. ;)
Hallo
Gibt es eine Möglichkeit im handheld css anzugeben, dass er die Angaben unter screen nicht beachten soll - bzw. nur Standard vererbt? Dazu habe ich leider nichts gefunden...
Das sollte programmseitig so eingestellt sein, ansonsten gibt es eine Einstellungsmöglichkeit. Wenn der erste Fall zutrifft, wirst du nicht darum herumkommen, die Angaben für media=screen zu überschreiben, sonst: einstellen.
Tschö, Auge
Das sollte programmseitig so eingestellt sein, ansonsten gibt es eine Einstellungsmöglichkeit. Wenn der erste Fall zutrifft, wirst du nicht darum herumkommen, die Angaben für media=screen zu überschreiben, sonst: einstellen.
Naja, Einstellen ist keine Option, ich bin ja nicht der einzige der die Seite nutzen können soll ;)
Abgesehn davon, seh ich im IE unter WindowsMobile keine Option dafür.