Burner XS: Javascript und was ist mit Xhtml ?

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Hallo,
Ich melde mich nochmal, weil ich noch eine Frage hab, die mich beschäftigt. Unter der Seite: http://www.canonical.org/~kragen/sw/torus.html
wurde so eine nette Animation vorgestellt, doch der Quelltext erwies sich als großes Rätsel.

<html><head><title>A Rotating Torus, 3D-Rendered In Your Browser</title>
<script src="torus.js">
</script>
</head><body><h1>A rotating torus</h1>
<p>I thought it would be fun one night to write a 3D engine in
JavaScript.  The next afternoon, I had this.  Originally <a
href="http://lists.canonical.org/pipermail/kragen-hacks/2007-February/000448.html">posted
to kragen-hacks in February 2007</a></p>
<p>
<!-- <input id="ms" /> ms -->
<input id="go" type="checkbox" checked="checked" /><label for="go"> Go</label>
<input id="fill" type="checkbox" /><label for="fill"> Solid</label>

<input id="translucent" type="checkbox" /><label
  for="translucent"> Translucent</label>
<input id="trails" type="checkbox" /><label for="trails"> Trails</label>
</p>
<canvas id="canvas" width="400" height="400">
</canvas>

Wo ist hier die Animation,
Bzw das Modell?
Sowas müsste mir weiterhelfen + dieser Animation unter diesem link http://www.wxs.ca/js3d/doublehelix.html
Beeindrckend doch wie macht mann sowas und ist sowas überhaupt mit standart Quelltext möglich??? Oder muss ich erst massenweise Material zu Javascript aus dem Internet saugen, (zusätzliche sprich Programme)

MfG, Burner XS

PS Tut mir leid wegen letztes mal bin etwas gestresst.