LDAP_search sortieren
Olli
- php
0 Sven Schrodt0 Olli
Hallo liebe Progger freunde :)
habe ein problem, bzw. brauche ich rat da ich nicht weiss wie ich das umsetzen soll.
und zwar lese ich die AD (Active Directoy) mit PHP aus und das klappt auch alles wunderbar ... nur habe ich die ausgabe in einer tabelle getan und möchte die nun sortieren auch knopfdruck ... also so das ich auf die zell überschriften klicken kann und das dann auf- bzw. absteigend sortiert wird ... zB nach namen oder abteilung.
weiss einer wie man das machen kann oder ob es überhaupt geht???
freu mich über jede antwort :)
danke im voraus an alle
Hallo Olli,
und zwar lese ich die AD (Active Directoy) mit PHP aus und das klappt auch alles wunderbar ...
Offensichtlich hast Du eine Riesenhürde bereits genommen - Glückwunsch!
Den Rest deines Postings verstehe ich nicht ganz: um welche Art von Anwendung geht es bei Dir?
Vielleicht bin ich auch bereits zu müde (danach kommt bekanntlich doof*)
Gruß Sven
--
* damit meine ich mich!
Hallo Olli,
und zwar lese ich die AD (Active Directoy) mit PHP aus und das klappt auch alles wunderbar ...
Offensichtlich hast Du eine Riesenhürde bereits genommen - Glückwunsch!
Den Rest deines Postings verstehe ich nicht ganz: um welche Art von Anwendung geht es bei Dir?
Vielleicht bin ich auch bereits zu müde (danach kommt bekanntlich doof*)
Gruß Sven
--
* damit meine ich mich!
Kurzer Hintergrund:
Telefonliste im internen Intranet auf MySql basis. --> redundante Daten da auch parallel in der AD.
Chef will nun das es nur noch im LDAP gepflegt wird.
Wenn ich alle ausgebe in einer tabelle dann sind sie ungeordent. nun soll per klick auf den spaltennamen
sortiert werden, zB nach namen oder abteilung.
und noch eine kleine sache zu einem LDAP feld:
wenn ich das feld manager (Vorgesetzter) ausgebe bekomm ich sowas: CN=Nachname, Vorname,OU=user gruppe,DC=domäne,DC=erweiterung
ich will aber nur den: nachnamen, vornamen , so wie es in der AD auch drin steht
Beispiel:
Name: Mustermann, Max
Domäne: Muster.de
dann sieht es so aus:
CN=Mustermann, Max,OU=Mustergroup,OU=Orlen Users,DC=muster,DC=de
wie bekomm ich denn hin das nur mustermann, max da steht und nicht der LDAP sting oder wie man das nennt