mein problem ist nun, das nicht einfach nur der Text überschrieben wird, sondern die ganze Seite neu geladen wird und einfach weiß ist mit dem Text "Uebersicht". ich denke, dass liegt an "document.write"!?
Geladen wird da gar nichts, aber sonst hast Du es richtig erkannt. Document.write ueberschreibt alles was bisher da war.
innerHTML ist schon ne brauchbare Idee. Allerdings musst Du irgendwie an Das Element kommen, in dem du ersetzen willst.
Und hier ist der Punkt gekommen an dem ich meine Uebermenschlichen Kraefte einsetze um Dir zu sagen wie das bei der mir voellig unbekannten Seite geht: Moment... Ommmm *Britzel* OHMMM *flopsch* *Kein Anschluss unter dieser Nummer* Mist. Tut mir leid. Ich hab heute Morgen die falsche Zahnpasta benutzt. :(
Alternativ kannst Du aber ja auch den Inhalt des kompletten Body einlesen, den String ersetzen und die neue Version wieder einfuegen. Solange der String nur als Text und nicht in IDs, Links, Klassen, ... vorkommt sollte das auch gehen. Ein schoenes Beispiel von brachialen Methoden. Vielleicht sollte man diese vorgehen 'Amerikanische Methode' nennen?