backup
SirWayne
- datenbank
Hallo!
Mal eine frage :)!!!!
ich habe eine Tabelle, in der ich noch eine Spalte hinzugefügt habe wenn ich ein backup(nur die eine Tabelle) dann beim Kunden einspiele ,sind die Daten des Kunden von der Tabelle weg.
Hat jemand damit erfahrung oder weiß wie das problem umgehen kann ???
mfg dennis
Hallo!
ich habe eine Tabelle, in der ich noch eine Spalte hinzugefügt habe wenn ich ein backup(nur die eine Tabelle) dann beim Kunden einspiele ,sind die Daten des Kunden von der Tabelle weg.
Hat jemand damit erfahrung oder weiß wie das problem umgehen kann
Ich verstehe dein Problem nicht ganz.
Tabelle tableA existiert also in einem Produktivsystem und in einem Testsystem.
Im Testsystem hast du jetzt ein Alter Table add spalte ... gemacht und möchtest das jetzt auch im Produktivsystem nachziehen? Das ist kein Problem. Oder verstehe ich dich falsch?
Wenn du am Produktivsystem ein Backaup vom Testsystem einspielst, ist es klar, dass die Daten dort weg sind.
mfg
frafu
Es ist eine mySql datenbank
es bestehen ungefähr 100 produktivsysteme.
und ich such irgendeine lösung wo der kunde selbst machen kann.
Und ein backup einspielen kann der kunde.Das backup ist eine .sql datei.
Wenn du am Produktivsystem ein Backaup vom Testsystem einspielst, ist es klar, dass die Daten dort weg sind.
ja des weiß ich :) :) darum such ich ja ne andere lösung
Hallo!
es bestehen ungefähr 100 produktivsysteme.
Ich verstehe noch immer nicht was du willst. Möchtest du ein Backup einspielen oder ein Update?
mfg
frafu
Hallo!
es bestehen ungefähr 100 produktivsysteme.Ich verstehe noch immer nicht was du willst. Möchtest du ein Backup einspielen oder ein Update?
mfg
frafu
:) :) ok noch ein versuch...
ich hab in mehreren tabelle eine spalte hinzugefügt und möchte dies auf x beliebigen dbs irgendwie auch einspielen ohne die vorhandene daten zu überschreiben !!!Mit einspielen mein ich für einen Kunden "leicht" einspielen z.B wie ein backup file
Und ich wollte nur wissen was es da für möglichkeiten gibt...
und vielleicht wie man das realisieren kann
Hallo!
:) :) ok noch ein versuch...
ich hab in mehreren tabelle eine spalte hinzugefügt und möchte dies auf x beliebigen dbs irgendwie auch einspielen ohne die vorhandene daten zu überschreiben !!!Mit einspielen mein ich für einen Kunden "leicht" einspielen z.B wie ein backup file
Bei einem ALTER TABLE ADD NEUESPALTE werden keine Daten gelöscht oder überschrieben. Das kann Problemlos durchgeführt werden.
Du schreibst ein update.sql in dem nur die ALTER TABLES drinnen stehen und die müssen die Kunden halt einspielen.
mfg
frafu
Hi,
Hat jemand damit erfahrung oder weiß wie das problem umgehen kann ???
Du müsstest erstmal dein Problem etwas genauer beschreiben. Um was für eine Datenbank geht es? mySql, Access, ... ?
In welcher Form liegt das Backup vor? Als Dump?
mfG,
steckl