Passwortschutz
Ivi
- html
0 Gunnar Bittersmann0 Christoph Schnauß0 Ivi
0 Manuel B.0 Ivi
Hallo!
Ich bin zur Zeit dabei, meine HP etwas umzugestalten und zu aktualisieren und möchte nun, das Bereiche, in denen Fotos von Freunden etc. dargestellt werden, durch ein Passwort geschützt werden, damit sich nicht jeder ohne weiteres Zugang zu den Fotos verschaffen kann.
Ich habe mich hier schon ein wenig umgesehen und auch über die Möglichkeit mit .htaccess-Datei gelesen. Allerdings habe ich das so verstanden, dass für jeden Benutzer ein eigenes Passwort zugewiesen werden muss? Ich möchte gerne, ein Passwort für zum Beispiel den Bereich "Freunde", welches ich dann bestimmten Leuten geben kann damit die sich dort einloggen können.
Gibt es da eine Möglichkeit? Wenns geht eine nicht zu schwierige (bin noch recht neu in dem Thema)? ;-)
LG
Hello out there!
Allerdings habe ich das so verstanden, dass für jeden Benutzer ein eigenes Passwort zugewiesen werden muss?
Was wäre das Problem daran?
Ich möchte gerne, ein Passwort für zum Beispiel den Bereich "Freunde", welches ich dann bestimmten Leuten geben kann damit die sich dort einloggen können.
Dann melden sich halt alle mit demselben Nutzernamen/Passwort an. Und nein, "einloggen" tut sich bei HTTP-Authentifizierung niemand.
See ya up the road,
Gunnar
hallo Gunnar Bittersmann,
Allerdings habe ich das so verstanden, dass für jeden Benutzer ein eigenes Passwort zugewiesen werden muss?
Daß das falsch verstanden wurde. Man _muß_ keineswegs jedem Benutzer/Besucher ein eigenes Paßwort zuweisen, man _kann_ aber bei Bedarf.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
Das Problem wäre, das ich das so nicht will, sonst hätte ich nicht nach einer Alternative gefragt.
Dann melden sich halt alle mit demselben Nutzernamen/Passwort an.
So ist es auch gedacht, aber ohne dass ich vorher festlegen muss wer denn nun was sehen darf.
Ich grüsse den Cosmos,
Müssen muss man nicht ....
Ich möchte gerne, ein Passwort für zum Beispiel den Bereich "Freunde", welches ich dann bestimmten Leuten geben kann damit die sich dort einloggen können.
... wenn allerdings dann aud Freund ein Feind wird, musst du das passwort für alle ändern und nicht nur den einen User sperren/löschen.
Gibt es da eine Möglichkeit? Wenns geht eine nicht zu schwierige (bin noch recht neu in dem Thema)? ;-)
Alternativ nutzt du eine fertige Bildergalierie mit Loginsystem und Nutzerverwaltung. Ich glaub Linpha kann sowas, hab aber grad keinen Link zur Hand.
Möge das "Self" mit euch sein
Hallo,
danke für den Hinweis.