Moin Moin
ich brauche für meine hp einen userzähler in php er muss nur zählen wie viele user insgesamt da waren und wie viele heute da waren und er braucht ne ip sperre...
dabei möchte ich aber nich son grafisches ding wie man es im internet zu tausenden findet (meist mit werbung) im kopf habe ich sogar eine klare programmstruktur nur leider bin ich an der umsetzung bishher jedes mal gescheitert.... vllt kennt ja jemand so einen zähler
-------- zu meiner idee so wie ich es machen würde ----- (wenn ich könnte)---------------
eine txt datei für die gesamtuser
eine txt datei für die tagesuser
in der tagesuser txt steht in der ersten zeile das aktuelle datum und in der zweiten zeile die userzahl....
wenn jetzt das aktuelle datum == dem in der txt datei ist, dann soll überprüft werden ob irgendwo ab der 3. bis zur n-ten zeile die ip des aufrufenden browsers gespeichert ist.... wenn dem nicht so ist, dann soll die ip adresse reingeschrieben werden und die userzahl erhöht werden dann soll die gesamtuserzahl erhöht werden....
wenn das aktuelle datum != dem in der datei ist, dann soll die datei komplett geleert werden, in die erste zeile das aktuelle datum geschrieben werden in die zweite zeile ne 0 und dann kann wieder die normale ip abfrage und der eintrag ablaufen...
----------- so lautet meine idee an sich ganz klar nur irgend woran bin ich da immer gescheitert :-( falls hier niemand was hat was das erfüllt werde ich es noch mal probieren müssen aber seid gewarnt ich quäle euch dann mit x fragen... ;-)
grazie in anticipo