Menü
Stefan
- php
hallo,
ich habe ein layer menü gestaltet in dem ma wenn man mit der maus über ein button fährt und diesen anklickt (onClick) sich darunter eine ebene aufklappt in der die weiteren unterbuttons sich befinden (was generell ja nichts neues ist). dies ist mit javascript. ich möchte dies aber ohne javascript realisieren, evtl. mit php oder evtl. mit css (wobei css wohl nicht in frage kommt wegen onClick).
aber evtl. geht es ja mit php oder andersweitig. die buttons sind einfache grafiken die mit css (:hover) wechseln, ihre farbe ändern da einfach ein anderer grafischer button dann eingeblendet wird. also dieses hab ich schon ohne javascript.
generell sind die grafischen buttons der hauptnavigation waagrecht angeordnet und die untermenüs bzw.- buttons senkrecht, was ja ziemlich üblich ist.
aber wie gesagt das diese sich ausklappen bei onClick bekomme ich nur mit js hin, daher meine frage: geht sowas auch in php und wenn ja wie, oder wo finde ich ein beispiel oder tutorial.
vielen dank stefan
p.s. bitte nur antworten die sich direkt auf die frage beziehen. danke schön
Ich grüsse den Cosmos,
aber evtl. geht es ja mit php oder andersweitig.
Das geht aber nur, wenn die Navigation immer wieder neu vom Server geladen wird. Denn sobald der Quellcode im Browser ist, hat PHP mit dessen Erzeugung nichts mehr am Hut und auch keinen Einfluss mehr drauf.
Möge das "Self" mit euch sein