Php fgets() problem beim vergleich
Martin L.
- php
Moin Moin
ich möchte gerne vergleichen ob in einer datei ein wort vorkommt...
ich hab eigentlich gedacht, dass ich einfach eine datei erstelle (txt) in jeder zeile steht nur ein wort..
dann habe ich als php
<?php
$inhalt = fopen("test.txt","r");
while(!feof($inhalt))
{
$buffer = fgets($inhalt, 4096);
if($buffer == "test")
{
echo "juhu es klappt";
}
else
{
echo $buffer;
}
}
fclose ($inhalt)
?>
naja test steht in der datei in zeile 4 aber er scheint das nicht zu erkennen...... was holt fgets noch außer den inhalt der zeile?
und mir ist aufgefallen, dass leerzeichen irgendwie nicht gelesen oder ausgegeben werden da ich eine testdatei erstellt habe die so aussah
hallo
--welt
---test
----erde
dabei sind die "-" leerzeichen wenn ich dann das script von oben verwende ohne das if also nur lesen bis der zeiger am ende ist und jeweils die zeile ausgeben dann sieht die ausgabe so aus :
"hallo welt test erde"
müsste es nicht wenn es schon nicht untereinander steht wenigstens
"hallo--welt---test----erde" heißen?
danke sehr
Hallo Martin!
Kannst Du Dich bitte für einen Nick entscheiden? Martin L. oder Tim L.?
Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
Patrick
ich nehme Martin L.. warum? ich heiße Martin L.... Martin Leurs.... aber irgendwie werde ich aus deiner antwort im bezug auf meine frage auch nicht so ganz schlau......
also meine sind noch alle da ich glaube es sind momentan 6 Themen oder 7 wovon allerdings einige gelöst sind, dass es sich häuft liegt halt daran das ich die letzen anderthalb ferien wochen nutzen wollte um meine homepage zu erstellen.....
das fing an mit css wovon ich jetzt die grundzüge beherrsche und mein design somit erstellen konnte (zumindest den groben aufbau)
und erreicht jetzt php, da ich mich anfange mit dem inhalt zu beschäftigen....
und auch andere Themen zum thema css die ich beobachtet habe und ähnliche probleme besprochen haben wie das meinige, scheinen nach grobem suchen noch da zu sein also mich scheint das löschen wohl nicht zu betreffen........
aber auch dieses theme wurde ja netterweise gelöst danke noch mal ich bin jetzt shcon deutlich weiter...
falls ihr nichts zu tun habt könntet ihr eventuell kurz diese seite besuchen
www.martinleurs.de/counter/counter.php
das ist mein userzähler und ich würde ihn gerne Testen.... danke sehr^^
Hallo Martin!
also meine sind noch alle da
Warum sollten »sie« (was immer Du meinst, aber es wird sich decken, mit dem, was ich auch meine) nicht mehr da sein?
Hast Du in der allerjüngste Vergangenheit schon schlechte Erfahrungen mit Postings von Dir gemacht?
Und nochmal: Was ist mit Tim L.?
Patrick
Hallo Martin.
ich möchte gerne vergleichen ob in einer datei ein wort vorkommt...
Kurze Antwort: file_get_contents & strpos.
Einen schönen Sonntag noch.
Gruß, Mathias
sowas habe ich gebraucht danke sehr ich werde es gleich einbauen
Hallo Mathias!
Ich hoffe, das Geschrei ist nicht so groß, wenn dieses Posting gelöscht wird. Ich habe meine Antwort hier nicht umsonst stehen lassen, anstatt gleich zu löschen.
Gruß, Mathias
Patrick
Hallo Patrick.
Ich hoffe, das Geschrei ist nicht so groß, wenn dieses Posting gelöscht wird. Ich habe meine Antwort hier nicht umsonst stehen lassen, anstatt gleich zu löschen.
Ich habe keine Ahnung, wovon du sprichst.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias!
Meine Antwort an Martin L. hast Du aber gelesen?
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es aufmerksamen Lesern entgangen ist, wieviele Threads/Postings in den letzten 10 Tagen gelöscht worden sind.
Und niemand (und schon gar nicht die Thread/Posting-Initiatoren) hat sich beschwert. Seltsam, oder?
Patrick
Hallo Patrick.
Meine Antwort an Martin L. hast Du aber gelesen?
Natürlich. Doch wie oben geschrieben habe (nun, „hatte) ich keine Ahnung, was das zu bedeuten hat.
Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es aufmerksamen Lesern entgangen ist, wieviele Threads/Postings in den letzten 10 Tagen gelöscht worden sind.
Warum nicht? Nicht jeder aktualisiert das Forum im Sekundentakt.
Und niemand (und schon gar nicht die Thread/Posting-Initiatoren) hat sich beschwert. Seltsam, oder?
Wenn du meinst.
Gruß, Mathias
Hallo Mathias!
Warum nicht? Nicht jeder aktualisiert das Forum im Sekundentakt.
Ja, es ist mir klar (leider, seufz)... ;)
Wenn du meinst.
Bei der Menge ist es schon seltsam.
Patrick