Studenten Notebook
Marco
- sonstiges
0 kungschu0 Rouven0 stareagle0 Johannes Zeller
Hi,
werde ab Herbst studieren und finde, es ist an der Zeit, mir ein anständiges Notebook zuzulegen.
Gibt es wirklich empfehlenswerte Shops mit günstigen Angeboten für gute Notebooks. Am Besten mit extra Vergünstigung für Studenten und gerne auch Demoware...
Wenn man damit einigermaßen auch noch Spiele laufen lassen könnte neben Compilern, würde mir das nicht wehtun...
Bin mir sicher, hier sind etliche Studenten, die Tipps geben können.
Danke schonmal
Gruß Marco
Hallo.
Das heißt, es sollte ein kleiner Alleskönner sein? Es kommt ganz auf deinen finanziellen Spielraum an. Bei Apple bekommst du mit Studentenausweis Bildungsrabatt, allerdings musst du für ein MacBook Pro trotzdessen etwas hinlegen. Das Gerät ist meiner Meinung nach aber sehr gut!
MfG, Kungschu.
Hello,
...alternative zu einem MacBook, das sicherlich auch harten Alltagsanforderungen gerecht wird, werfe ich Lenovo Thinkpads in die Runde, insbesondere die T-Serie. Vergünstigt gibt es die z.B. bei http://www.nofost.de.
Generell sei allerdings darauf hingewiesen, dass mobil und spieletauglich sich ausschließen, irgendwo muss man Abstriche machen.
MfG
Rouven
Moin,
Bin mir sicher, hier sind etliche Studenten, die Tipps geben können.
Klar gibts. Aber für Empfehlungen bräuchte man event. noch paar Infos mehr:
Was wirst du studieren, und wo?
An der Uni Bremen gibt es z.B. einen Notebook-Shop, der ganz okay ist. Die Preise sind auch ganz gut.
An Marken: Wenn du nicht zu sehr an Win hängst und genug Geld hast: MacBook oder MacBook Pro, je nachdem was du brauchst.
Ansonsten sind meiner Erfahrung nach Asus und Lenovo empfehlenswert. Auch LG scheint nicht schlecht zu sein.
Gruß
Stareagle
Hallo Marco,
werde ab Herbst studieren und finde, es ist an der Zeit, mir ein anständiges Notebook zuzulegen.
Gibt es wirklich empfehlenswerte Shops mit günstigen Angeboten für gute Notebooks. Am Besten mit extra Vergünstigung für Studenten und gerne auch Demoware...
Häufig gibt es besondere Angebote der Unis, wo du verschiedene Notebooks noch günstiger als mit den allgemeinen Studentenrabatten kriegst. Ich würde mich an deiner Stelle auf jeden Fall mal informieren, ob die von dir ausgewählte Hochschule auch ein solches Programm hat.
Wenn man damit einigermaßen auch noch Spiele laufen lassen könnte neben Compilern, würde mir das nicht wehtun...
Ich hab mir vor einigen Monaten ein MacBook zugelegt, und bin äußerst zufrieden damit. Ansonsten werden die Lenovo-Thinkpads noch recht häufig empfohlen.
Schöne Grüße,
Johannes