ein Link -> 2 Seiten
Confector
- html
Hallo,
ich wollte fragen ob es möglich ist, dass wenn eine Seite geöffnet wird, diese Seite automatisch eine andere Seite ausführt.
Ich hatte überlegt dies mit <link rel=> zu versuchen habe es jedoch nicht hinbekommen.
Also nochmal genau:
Ich habe auf meiner Seite 2 Frames, einen Contentheader und einen Contentframe.
Nun möchte ich das wenn der Link "News" in der Navigation angeklickt wird automatisch die Dateien news.html (target="contentframe") und newsheader.html (target="contentheaderframe") geöffnet werden.
Ich dachte am leichtesten wäre es wenn die Datei news.html eine weitere Datei öffnet..
Wie gesagt, mit <link> hab ichs nich hinbekommen.
mit freundlichen Grüßen,
Confector
Dafür brauchst du afaik Javascript.
Guck mal in den SELFHTML FAQ nach, dort steht beschrieben, wie das geht.
hallo Glory,
Das ist zwar die gebräuchlichte Lösung, aber was passiert, wenn jemand in seinem Browser Javascript deaktiviert hat? Dann muß vermutlich eine andere Lösung her, gelle?
Korrekt. Nun wärs noch schön gewesen, wenn du die entsprechende Stelle verlinkt hättest - schau meine Antwort nach.
Grüße aus Berlin
Christoph S.
hallo Glory,
Das ist zwar die gebräuchlichte Lösung, aber was passiert, wenn jemand in seinem Browser Javascript deaktiviert hat? Dann muß vermutlich eine andere Lösung her, gelle?
Richtig. Danach hat er aber nicht gefragt und sah ich auch nicht das Bedürfnis auf eine ungefragte Frage zu antworten.
Korrekt. Nun wärs noch schön gewesen, wenn du die entsprechende Stelle verlinkt hättest - schau meine Antwort nach.
Naja, nachdem er anscheinend selbst nicht gesucht hat, habe ich es für zumutbar gehalten, ihn selbst suchen zu lassen.
danke für die Antworten und sry für die Frage..
kannst du mir denn erklären wie genau das ohne javaskript funktioniert?
hallo,
Nun möchte ich das wenn der Link "News" in der Navigation angeklickt wird automatisch die Dateien news.html (target="contentframe") und newsheader.html (target="contentheaderframe") geöffnet werden.
Eine Zeit lang hat man in diesem Forum auf genau diese Frage mit dem Ausruf JEHOVA! reagiert. Wer diese Frage stellt, hat ganz einfach die Grundvoraussetzung zur Teilnahme an diesem Forum nicht begriffen und SELFHTML nicht richtig gelesen sowie die FAQ ignoriert.
Grüße aus Berlin
Christoph S.