Phil Z.: Probleme bei Ubuntu Installation

Hey,

ich habe mich heute daran gesetzt Ubuntu 7.04 zu installieren.

Er startet die CD, dan klicke ich auf installieren.
Der InstallierBalken erscheint und er fängt an zu installieren.
Danach kommt ein schwarzer Bildschirm und dann auf einmal
fängt er an zwischen einem Orangen und Blauen Bildschirm zu wechseln.
Und das macht er ziemlich lange, irgendwann sag ich mir dann das ich besser mal abbreche =/

mhh
 woran liegts?

Hab mir Ubuntu frisch vom Server geladen, habe auch die CD überprüfen lassen, alles okay.

160GB N festplatte.

die anderen beiden Festplatten habe vorsichtshalber mal ausgeschaltet.

mfg

Phil Z.

1. Hallo Phil,

zuerstmal empfehle ich dir das www.ubuntuusers.de Board.
    Vermutlich liegt bei dir ein Treiberproblem vor. Lade dir bitte die alternate-installations-CD herunter oder versuch Ubuntu im sicheren Grafikmodus zu installieren. Bei der alternate-installations-CD steht dir sogar nur eine Textinstallation zu Verfügung, falls auch der sichere Grafikmodus nicht funktioniert.

2. Hallo Phil,

ich habe mich heute daran gesetzt Ubuntu 7.04 zu installieren.

Er startet die CD, dan klicke ich auf installieren.
    Der InstallierBalken erscheint und er fängt an zu installieren.
    Danach kommt ein schwarzer Bildschirm und dann auf einmal
    fängt er an zwischen einem Orangen und Blauen Bildschirm zu wechseln.
    Und das macht er ziemlich lange, irgendwann sag ich mir dann das ich besser mal abbreche =/

mhh
    woran liegts?

Klingt für mich sehr stark nach einem defekten Grafikkartentreiber.
    Du hast nicht zufällig eine ATI-Grafikkarte?

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
    Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
    Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
    1. Hallo,

nein habe ich nicht. NVIDIA GeForce 5600XT.
      Aber ich habe was anderes gemacht.
      Ich habe einfach Ubuntu von CD aus gestartet und dann vom Desktop aus installiert, erst gerade noch darbei aber es scheint als wenn es so klappen würde.

3. Jetzt habe ich doch noch ein Problem.

Er hatts erfolgreich installiert, allerdings kommt beim rebooten / Das Laden des Betriebsystems ist fehgelschlagen

woran liegt das?

lg

1. Hallo Phil,

Er hatts erfolgreich installiert, allerdings kommt beim rebooten / Das Laden des Betriebsystems ist fehgelschlagen

woran liegt das?

Du beschreibst einfach deinen Fehler nicht genau genug - so kann dir keiner helfen.
      Kommt eine Fehlermeldung? Wenn ja, welche? Kannst du im Bootmanager zwischen Windows und Ubuntu wählen, oder kommt sogar der Bootmanager gar nicht erst?
      Kann Ubuntu starten, oder schaltet sich der Bildschirm aus?
      Kommst du nicht an die grafische Benutzeroberfläche?

Grüße

Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/

--
      Linux is like a wigwam - no windows, no gates and an Apache inside!
      Selfcode: ie:{ fl:| br:> va:} ls:< fo:} rl:( n4:( ss:) de:> js:| ch:? sh:| mo:) zu:)
  4. Dürfte ich bitte erfahren, warum mein Beitrag gelöscht wurde?
    Habe ich gegen Regeln verstoßen?

1. Hallo Glory!

Dürfte ich bitte erfahren, warum mein Beitrag gelöscht wurde?
      Habe ich gegen Regeln verstoßen?

Sehr gut, dass Du das ansprichst. Schreib mir bitte eine E-Mail. Alles weitere möchte ich hier nicht erläutern.

Die E-Mail-Adresse findest Du auf der Developer-Seite.

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
      Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
      [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
      Nichts ist unmöglich? Doch!
      Heute schon gegökt?
      1. hallo Patrick,

ich habe übrigens erst jetzt mitbekommen, daß du offenbar zum "inner cicle" zählst und Admin-Rechte hast. Finde ich aber gut ;-)
        Und was die "Löschung" betrifft: ich hatte das auch gelesen und bin durchaus einverstanden, wenns nun "verschwunden" ist.

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
        Visitenkarte
        ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|
        1. Hallo Christoph!

ich habe übrigens erst jetzt mitbekommen, daß du offenbar zum "inner cicle" zählst und Admin-Rechte hast. Finde ich aber gut ;-)
          Und was die "Löschung" betrifft: ich hatte das auch gelesen und bin durchaus einverstanden, wenns nun "verschwunden" ist.

Bist Du wie ich Kettenraucher? Man sagt ja, dass übermässigen Genuß von Zigarettenrauch das Gedächtnis beeinflußt. So ist von einem Elefanten im Zirkus die Rede (und Elefanten sind ja ansonsten bekannt für ihr Gedächtnis), der sich nicht mal an seinen Trainer erinnern konnte. Kein Wunder, der arme Elefant musste bei jeder Zirkusnummer eine Schachtel rauchen...

Spaß beiseite, ich bin seit 2001 offiziell im »Verein«, noch offizieller seit 2005. Und inoffizieller seit eh und je, sozusagen, meine erste Aufgabe war damals mit Frank Schönman und Jutta Rosenberg die Forumsauslesen auszuarbeiten. Und da gab es noch die freiwilligen SELFSPEZIAL-Seiten - aber ach, das weißt Du schon alles. Nur das Gedächtnis, das läßt Dich manchmal im Stich...

In diesem Sinne stichelnd,

Viele Grüße aus Frankfurt/Main,
          Patrick

--

_ - jenseits vom delirium - _
          [link:hatehtehpehdoppelpunktslashslashwehwehwehpunktatomicminuseggspunktcomslash]
          Nichts ist unmöglich? Doch!
          Heute schon gegökt?
          1. hallo Patrick,

aber ach, das weißt Du schon alles. Nur das Gedächtnis, das läßt Dich manchmal im Stich...

Neee, das sagt mir bloß noch den einen oder anderen Zusatz. Du warst uns hier im großen Forum über ein paar Jahre lang etwas abhanden gekommen, weil dich die französischen Freunde stärker beschäftigt haben. Jetzt bist du halt wieder häufiger auch hier, und da fällt eben das eine oder andre schon auf ...

Grüße aus Berlin

Christoph S.

--
            Visitenkarte
            ss:| zu:) ls:& fo:) va:) sh:| rl:|