Alternative für Overflow?
Jonas
- css
Hallo zusammen!
Ich habe folgende Frage: weiß jemand, ob es eine Alterntaive für Overflow gibt? Denn Opera und Safari akzeptieren in diesem Fall leider keine Scrollbalken (also es ist, soweit ich weiß, dort nur möglich, den Inhalt entweder über den Container rauslaufen zu lassen, oder ihn abzuschneiden).
Ich will eben einen Div-Container mit bestimmter Größe verwenden für meinen Inhalt, bei dem man den Text allerdings scrollen kann, wenn der Text "zuviel" wird, um im Container angezeigt werden zu können.
Ganz optimal wäre auch overflow-y, da ich den overflow in x Richtung nicht brauche. Aber overflow-y kommt ja leider nicht mal durch den w3c-css validator.
Hat jemand eine Idee, wie ich das Problem lösen könnte?
Danke schon mal und Grüße,
Jonas
Hallo,
» Hallo zusammen!
Ich habe folgende Frage: weiß jemand, ob es eine Alterntaive für Overflow gibt? Denn Opera und Safari akzeptieren in diesem Fall leider keine Scrollbalken (also es ist, soweit ich weiß, dort nur möglich, den Inhalt entweder über den Container rauslaufen zu lassen, oder ihn abzuschneiden).
Zu Safari kann ich mich nicht äußern.
Aber Opera zeigt definitiv Scrollbalken an, wenn der Inhalt über eine bestimmte Größe hinausgeht und man per css overflow:scroll bzw. overflow:auto gesetzt hat.
Gruß,
Floater
Aber Opera zeigt definitiv Scrollbalken an, wenn der Inhalt über eine bestimmte Größe hinausgeht und man per css overflow:scroll bzw. overflow:auto gesetzt hat.
Hi Floater!
Tatsache, jetzt funktioniert's bei mir auch in Opera und in Safari. Ich hätte wetten können, das auch ausprobiert zu haben... aber hatte ich dann wohl doch nicht! ;-)
Super, jetzt funktioniert's auf jeden Fall und ich bin happy. Vielen Dank!
Grüße,
Jonas