Formular, method GET und daten an url anhängen
firiand
- html
0 Rouven0 firiand
0 Steffen Weber
Hallo an alle,
ich möchte folgendes umsetzen.
<form name="progress_instance" method="get" action="http://www.tradingcards24.de/revise/wbb2/jgs_portal.php?id=72">
<table><tr><td>
<select name="instance" OnChange="submit()" class="loginfields">
<option value="1">Text</option>
</select>
</td></tr></table></form>
Hauptaugenmerk liegt dabei bei "action", dort habe ich eine URL angeben, die bereits Daten hinten angefügt hat. Den Wert des "selects" möchte ich nun zusätzlich hinten anfügen.
Problem bei der Sache ist, sobald das ganze den "submit" bekommt wird die Variable "id?72" von der URL abgeschnitten und nur noch ?instance=1 an die url angehängt.
Gibt es eine Lösung, wie ich daraus "?id=72&instance=1" an die jgs_portal.php anhänge?
MfG
Firi
Hello,
<select name="instance" OnChange="submit()" class="loginfields">
was tut denn submit()? Ist das deine Funktion oder die Standardmethode des Formulars?
Ansonsten gilt generell: Ich meine zwar, es sollte auch so lösbar sein, wie es im Moment angedacht ist, aber im Zweifelsfall kannst du den/die bisherigen Parameter auch in Hidden-Feldern im Formular ablegen.
MfG
Rouven
Hi,
in dem fall ist submit die standardmethode des Forms.
Der Zweifelsfall ist schonmal gut *smile*. Habe selbst schon öfters etwas mit hidden feldern gelöst. Dass ich hierbei nicht darauf gekommen bin :)
über eine schönere Lösung wäre ich hier aber auch sehr dankbar.
Thx
Firi
Tag,
Hauptaugenmerk liegt dabei bei "action", dort habe ich eine URL angeben, die bereits Daten hinten angefügt hat. Den Wert des "selects" möchte ich nun zusätzlich hinten anfügen.
Problem bei der Sache ist, sobald das ganze den "submit" bekommt wird die Variable "id?72" von der URL abgeschnitten und nur noch ?instance=1 an die url angehängt.
füge in Dein Formular ein verstecktes Feld ein ...
<input type"hidden" name="id" value="72">
Grüße,
Steffen.