Dennis Behrends: PowerPoint als Video

Hallo,

ich bin ratlos, ist es möglich eine PowerPoint Präsentation irgendwie als Film umzuwandeln und auf einen DVD Player abzuspielen?
Gibt es da Freeware programme?

Wär nett wenn mir jemand helfen kann.

Mfg Dennis

1. ich bin ratlos, ist es möglich eine PowerPoint Präsentation irgendwie als Film umzuwandeln und auf einen DVD Player abzuspielen?

Ich kenne nur kostenpflichtige Programme:

Aber evtl. findest du in dieser Liste was passendes:
    http://www.programurl.com/software/powerpoint-to-mpeg.htm

Ansonsten gilt die Devise: Selber machen. Du kannst jede Folie als Grafik ex- und in ein Videobearbeitungsprogramm deiner Wahl importieren. Dort kannst du aus den Einzelbildern dann ein Video kreieren und auf DVD brennen.

Siechfred

--
    Ein Selbständiger ist jemand, der bereit ist, 16 Stunden am Tag zu arbeiten, nur um nicht 8 Stunden für einen Anderen arbeiten zu müssen.
    1. Hi,

Ansonsten gilt die Devise: Selber machen. Du kannst jede Folie als Grafik ex- und in ein Videobearbeitungsprogramm deiner Wahl importieren. Dort kannst du aus den Einzelbildern dann ein Video kreieren und auf DVD brennen.

Es gibt doch auch Programme, die alles was auf dem Bildschirm läuft als Film aufzeichnen. Soweit ich weiß auch freeware, aber mir fällt leider grad nicht ein, wie diese Programme heißen.
      Vielleicht wär das ja auch was?

mfG,
      steckl