Problem mit Frame bei Google-Suche
Sabine
- html
Hallo und guten Tag,
leider konnte ich zu meinem Problem auf selfhtml nichts finden - vielleicht, weil ich nicht genau weiß, wonach ich suchen muß :)
Ich habe eine Webseite mit einem ganz normalen Frame gebastelt und nun ist das Problem, wenn die Kunden bei google spezielle Begriffe (wie den Namen der Kundin oder den Webseitennamen, inbalance-praxis.de) eingibt, erscheint eine Verlinkung zu exakt dieser Seite - ohne meine Navigation, d.h. ohne die Möglichkeit, weiter zu kommen. Es wird nur diese eine Seite angezeigt, was Kunden natürlich verwirrt.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es verständlich geschildert habe?
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ich nicht bedacht habe und jemand hier weiß auf Anhieb, was ich übersehen habe?
Vielen Dank, Sabine
Hallo,
...erscheint eine Verlinkung zu exakt dieser Seite - ohne meine Navigation, d.h. ohne die Möglichkeit, weiter zu kommen. Es wird nur diese eine Seite angezeigt, was Kunden natürlich verwirrt.
Klasse :)
Ein wunderschönes Beispiel warum man auf Frames verzichten sollte.
Hast du.
Vielleicht ist es ja nur eine Kleinigkeit, die ich nicht bedacht habe und jemand hier weiß auf Anhieb, was ich übersehen habe?
Ja, das.
Grüße, Matze
Hello out there!
[…] erscheint eine Verlinkung zu exakt dieser Seite - ohne meine Navigation, d.h. ohne die Möglichkeit, weiter zu kommen. Es wird nur diese eine Seite angezeigt, was Kunden natürlich verwirrt.
Ja, du hast verständlich eines der Probleme mit Frames geschildert.
Die anderen Probleme mit Frames.
Frameset nachladen mit JavaScript löst die Probleme nicht wirklich, sondern nur der Verzicht auf Framesets.
Dann könnte dich </hilfe/faq.htm#quelltext-auslagern> interessieren.
See ya up the road,
Gunnar
Hi,
Verwende für jede Content-Frame eine eigenes Frameset, schreibe in den NOFRAMES-Bereich jeweils den BODY des Content-Frames und sperre die Content-Frames für Suchmaschinen. Mit PHP ist das schnell gelöst.
Gruß, Cybaer
PS: Macht man sich denn im professionellen Bereich eigentlich nicht *vorher* über so etwas Gedanken?