Grafik in xml-Datei öffnen
Wulf
- xml
0 Marc Reichelt0 Wulf
Hallo,
ich habe einen Grafik im Internet gefunden und diese heruntergeladen. Die Grafik ist als xml-Datei eingerichtet. Auf meinem Rechner kann ich mit keinem Programm die Grafik öffnen.
Benötige ich dafür ein spezielles Programm ?
Gruß
Wulf
Hallo Wulf,
ich habe einen Grafik im Internet gefunden und diese heruntergeladen. Die Grafik ist als xml-Datei eingerichtet. Auf meinem Rechner kann ich mit keinem Programm die Grafik öffnen.
Benötige ich dafür ein spezielles Programm ?
Meinst du etwa eine SVG-Datei?
Das Anzeigen einer solchen dürfte in Firefox oder Opera möglich sein.
Zum Anzeigen und Editieren komplexerer SVG-Grafiken empfehle ich Inkscape.
Grüße
Marc Reichelt || http://www.marcreichelt.de/
Ja, auf meinem Browser kann ich mir das Bild auch anschauen. Jetzt will ich das Bild auch offline bearbeiten und anschauen können.
Geht das auch?
Hallo Wulf.
Ja, auf meinem Browser kann ich mir das Bild auch anschauen. Jetzt will ich das Bild auch offline bearbeiten und anschauen können.
Geht das auch?
Ja. Und Marc schrieb bereits wie.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Mathias
Ich habe mir die von Marc vorgeschlagene Programm heruntergeladen, aber dieses Programm öffnet keine xml-Dateien. Für sogenannte "svg-Dateien" ist das kein Problem, aber solch eines Datei ist es nicht.
Kann meine xml-datei umwandeln ?
Hallo Wulf.
Ich habe mir die von Marc vorgeschlagene Programm heruntergeladen, aber dieses Programm öffnet keine xml-Dateien. Für sogenannte "svg-Dateien" ist das kein Problem, aber solch eines Datei ist es nicht.
Kann meine xml-datei umwandeln ?
Kann man sich deine XML-Datei einmal ansehen? Momentan könnte es sich um alles und nichts handeln.
Einen schönen Dienstag noch.
Gruß, Mathias