Gernot Back: mehrer Sounds in webseit mit Java ohne Flash

Beitrag lesen

Hallo Soundy,

da hier schon immer kategorisch Sounds auf Webseiten runtergemacht wird, wollte ich mich mal einklinken.

Was soll denn an einem Java-Plugin besser sein als an Flash oder einem IFRAME? Dass man, wenn man keinen Sound hören möchte, dann eher davon

Vielleicht auch weil Flash wesentlich öfter ausgeschaltet ist als Javascript bei den Besuchern?

Javascript stand hier bisher nicht zur Diskussion. Es war von Java die Rede, und ich sehe absolut keinen Vorteil darin, Musik über ein Java-Applet einzubinden statt über Flash, Quicktime oder das BGSOUND-Element.

Mit Javascript kannst du übrigens sowieso keine Musik abspielen, allenfalls Einfluss auf ein Plugin oder Browsermodul nehmen, wie z.B. die eben genannten drei.

Auch wenn 90% aller Sound hinterlegten Seiten Blödsinn sind, bleibt immer noch eine erklägliche Anzahl von Seiten die Sound notwendig machen oder wo das sinnvoll ist. Also bitte nicht immer alles verteufeln.

Die Anzahl meiner Beiträge in diesem Forum, bei denen ich mich selbst als Fan von tönenden Webseiten oute und Hilfestellung zu deren Erstellung gebe, ist je nach Sichtweise erklecklich oder beklagenswert, bestimmt aber nicht kläglich.

Gruß Gernot