PHP: Datenaustausch zw. Servern
NiX
- php
Hallo zusammen.
Ich muss per PHP Daten austauschen von einten zum anderen Server.
Auf dem ersten Server läuft ein Cronjob, welcher ein PHP-Script jeden Tag startet. Es geniert eine XML-Datei bzw. ein sehr langer String.
Diese XML Datei wird dann weiterverarbeitet, aber auf einem PHP Script auf einem anderen Server. Dieses PHP-Script kann jedoch via HTTP angesteuert werden. Nur möchte ich nicht jede einzelne Variable mit ?name=wert&name2=wert2 übergeben, sonst wird der Request viel zu lang.
Wie kann ich dieses XML in eine (einzige) Variable auf dem 2. Server transportieren, ohne fremde Tools wie FTP verwenden zu müssen?
Danke und Gruss,
NiX
Hi,
Wie kann ich dieses XML in eine (einzige) Variable auf dem 2. Server transportieren, ohne fremde Tools wie FTP verwenden zu müssen?
was spricht gegen einen POST-Request?
Cheatah
Hi Cheatah
was spricht gegen einen POST-Request?
Ist da nicht die Menge limitiert, dass er nicht abbricht, auf irgendwieviele Zeichen? Ca. 1000-2000 Zeichen sind es schon.
Wie mache ich am besten einen POST-Request, da ja keine Benutzereingabe erfolgt? Welche Funktionen soll ich dazu benötigen?
Gruss,
NiX
Hallo!
Ist da nicht die Menge limitiert, dass er nicht abbricht, auf irgendwieviele Zeichen? Ca. 1000-2000 Zeichen sind es schon.
Wie mache ich am besten einen POST-Request, da ja keine Benutzereingabe erfolgt? Welche Funktionen soll ich dazu benötigen?
Hab ich das jetzt richtig verstanden?
Server: cronjob generiert xml datei und schickt sie per http an server2?
Dann kannst du die Daten auch gleich im Cronjob per wget --post-file an ein php script auf server2 schicken.
mfg
frafu