Sternenpeter: Das Alter meiner Domain ist nicht ermittelbar

Hallo!

woran liegt es, dass bspw. die sog. "Wayback-Machine" das Alter meiner Domain "www.ZuDenSternen.de" nicht ermitteln kann.
Das Alter einer Domain ist doch sehr wichtig für Suchmaschinen.

Kann ich da etwas selber irgendwo eintragen?

Viele Grüsse

Peter

1. Hi!

Das Alter einer Domain ist doch sehr wichtig für Suchmaschinen.

Ist es? *neugierig schau* Hat Google dir das verraten? Oder wer?

1. Servus!

ich bin nicht der Spezialist, aber wenn ich unter dem Stichwort "Seniorenbonus" suche, finde ich diese Annahme bestätigt!

Viele Grüsse

Peter

1. Moinsen,

da hab ich doch gleich mal geschaut. Irgendwo neben lauter Seiten zu Senioren (-.-') hab ich dann ein paar Forenthreads und Blogeintraege gefunden. Nach deren Studium bin ich aber genauso schlau wie vorher:

• Es gibt keine konkreten Angaben darueber, nur Vermutungen.

• Das tatsaechliche Alter der Domain ist wohl irrelevant, (warum auch?).

• Wenn ueberhaupt spielt das Alter in den Datenbanken der Suchmaschinen eine Rolle.

• Wenn Du das Alter deiner Domain selbst festlegen koenntest, haette sich das System damit wohl selbst ad absurdum gefuehrt, oder nicht? ;)

Es macht also wenig Sinn sich darueber den Kopf zu zerbrechen.

1. Servus!

bspw. wird bei "www.seitwert.de" eine Domain mit dem Alter höher bewertet. Kann natürlich sein, dass die sich das selber ausgedacht haben.

Für mich ist nur interessant zu wissen, ob die Suchmaschinen das Alter der Domain bspw. vom Server des Providers herauslesen können oder ob das Datum des "Erstkontakts" der Suchmainschine mit der jeweiligen Domain herangezogen wird. Wenn das so ist, dann würden natürlich unterschiedliche Altersangaben je nach Suchmaschine herauskommen.

Viele Grüsse und Clear Skies

Peter