Jan: ie7 window.open

hallo,

ich durchsuche das netz finde aber keine lösung für folgendes problem. es tritt nur im ie 7 auf und da auch nur auf den server systemen, nicht bei mir lokal. der unterschied da ist, dass die requests an eine vorgeschalteten apache gehen, der sie dann weiterleitet an den applikation/webserver.

das problem: es handelt sich um eine backoffice lösung, beim klick auf einen button soll a) das formular abgeschickt und b) ein neues fenster , welches die rechnung als dynamisch erzeugtes pdf anzeigt, aufgehen. dafür verwende ich window.open. das funktioniert in allen browsern, nur der ie7 öffnet zwar das fenster (es bleibt leer) schliesst es aber selbst wieder...

hier der code:

<script language = "JavaScript1.2">
 newWindow = window.open("<%=wre.getRedirectURL()%>","<%=wre.getName()%>", "status=yes,dependent=yes,scrollbars=yes,resizable=yes,directories=no");
     newWindow.focus();
</script>

wenn jemand helfen könnte, wäre das super für mich

1. Hallo Jan!

Du schreibst, dass es sich um ein Browser Problem (IE7) handelt. Funktioniert es denn mit irgend einem anderen Browser (Firefox, Netscape, Opera)?
    Und im IE7 funktioniert es lokal? Wie ist da der Aufruf?

Der Beschreibung des Problems nach würde ich nämlich eher auf ein Problem in der request-weiterleitung tippen.

Grüsse,
    Richard

1. ja es funktioniert im ie6 firefox opera, auch auf den live systemen

nur die kombination livesystem (vorgeschalteter apache) ie 7 funktioniert nicht

2. Was steht denn in den Variablen <%=wre.getName()%> und <%=wre.getRedirectURL()%>?

Soweit ich mich erinnere scheint der IE7 beim Titel ein Problem mit dem Minuszeichen zu haben...

1. wre.getRedirectURL():/webmc/order/pdf_invoice_print.jsp?ACCOUNTING_CHIP_ID=X167
      wre.getName():null

wie ich sehe ist der name null, sollte der vielleicht irgenwas wie [name].pdf sein?

1. Hello,

wie ich sehe ist der name null, sollte der vielleicht irgenwas wie [name].pdf sein?

ähm, ich würde sogar bei einem Punkt schon in Deckung gehen. Gib ihm doch einfach einen festen Namen - mit dem Titel des Fensters hat das sowieso wenig zu tun.

MfG
        Rouven

--
        -------------------
        Vegetarier essen meinem Essen das Essen weg.
        1. ok, danke. ja der punkt hat probleme gemacht. bin nicht so fit in html/javascrip...werde es demnächst mal auf dem live system testen, komisch nur, dass es lokal immer funktioniert hat...

danke
          jan

1. Jaja, der IE und seine Macken - was hab ich geflucht, als ich alte Kamellen wieder hervorkramen durfte, und solche dummen Probleme zu beseitigen...

1. hat leider nicht geholfen, auf dem einen system mit vorgeschaltetem apache wird nachwievor das fenster wieder geschlossen...