Tabelle - Spalten fixe und variable Breite
Mike28
- html
0 Gernot Back0 Mike280 Gernot Back0 Mike28
Hallo Zusammen
Ich habe folgendes Problem:
eine Mitgliedertabelle hat 6 Spalten, die beiden ersten und die letzte haben eine definierte Breite, die restlichen sollen sich die Restbreite je nach Inhalt teilen (und haben daher keine Breitenangabe).
Die gesamte Tabelle hat auch eine feste Breite.
Alle Angaben sind in einer externen CSS-Datei definiert.
Im Firefox funktioniert das prächtig, nur der Internet Explorer 6 ignoriert die fixen Breiten und teilt alles "regelmäßig" auf.
Kann das der IE nicht?
Oder was könnte ich sonst machen?
Doctype: XHTML 1.0 trans
Danke, Mike
Hallo Mike28,
Kann das der IE nicht?
Oder was könnte ich sonst machen?
Doctype: XHTML 1.0 trans
Wie definierst du denn die Spaltenbreiten? Mit COLGROUP- und COL-Elementen, die variablen mit dem HTML-Attribut width="*" und die übrigen mit einer entsprechenden CSS-Klasse, die die Spaltenbreite setzt, das ganze innerhalb einer Tabelle, die ggf. eine definierte Gesamtweite und die Eigenschaft table-layout:fixed;
hat? (table-layout:fixed ist nach meiner Erfahrung für Safari nicht immer ratsam, also nur falls unbedingt nötig benutzen!)
Gruß Gernot
Hi
Jetzt habe ich alles mal durchprobiert, nur bei table-layout:fixed ist eine Änderung: die drei variablen Spalten bekommen eine fixe, regelmäßige Breite.
Auch wenn ich die Breiten (inkl. *) mit Inline-Styles oder HTML-Eigenschaften angeben ändert sich nichts.
Mike
Hallo Mike28,
Auch wenn ich die Breiten (inkl. *) mit Inline-Styles oder HTML-Eigenschaften angeben ändert sich nichts.
Zeig her deinen Code, sonst können wir nur raten! Ich bin mir sicher, das kann man hinbekommen, so wie du es dir vorstellst.
Gruß Gernot
Uups, sorry - hat sich erledigt - CSS-Fehler...
Sorry das ich erst jetzt antworte *schäm*
Mike