Trigger anlegen (MySql)
SirWayne
- datenbank
Hallo,
Ich möchte einen Trigger anlegen
bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung Trigger command denied for user root@*****...
Ich kann Trigger nur mit localhost anlegen... Wo bzw. Wie kann ich das umstellen dass alle root@***** trigger anlegen können ?
thx
Hallo!
Ich möchte einen Trigger anlegen
bekomme aber jedesmal die Fehlermeldung Trigger command denied for user root@*****...
Ich kann Trigger nur mit localhost anlegen... Wo bzw. Wie kann ich das umstellen dass alle root@***** trigger anlegen können ?
thx
Hat der User root mit Host * in der Tabelle mysql.user in der Spalte Create_priv 'Y' stehen?
Wenn nein, dort setzen.
Weiteres zum Thema unter Grant
mfg
frafu
Hat der User root mit Host * in der Tabelle mysql.user in der Spalte Create_priv 'Y' stehen?
Wenn nein, dort setzen.
Weiteres zum Thema unter Grant
mfg
frafu
mhm ich hab keinen Host * sondern nur einen Host % ist, dass das gleiche????
Und kann man das einstellen wenn man die DB installiert???
Hi,
mhm ich hab keinen Host * sondern nur einen Host % ist, dass das gleiche????
Er hat sich wohl verschrieben. Hier steht % (und nicht *) für alle, die nicht explizit angegeben sind
Und kann man das einstellen wenn man die DB installiert???
Meinst du die Installation von mySql oder das erstellen einer einzelnen Datenbank.
Die Rechte für einzelne Datenbanken kannst du in der mysql.db-Tabelle festlegen.
Komfortabler geht das ganze mit dem GRANT-Befehl, den dir frafu bereits verlinkt hat.
Anschließend musst du noch "flush privileges" ausführen, oder den mysql-Server neu starten, damit die veränderten Rechte übernommen werden.
mfG,
steckl
Meinst du die Installation von mySql oder das erstellen einer einzelnen Datenbank.
Die Rechte für einzelne Datenbanken kannst du in der mysql.db-Tabelle festlegen.
Ich meine die Installation von mySql da wird doch der root Benutzer angelegt mit Passwort! Da hat er alle Recht aber nur für localhost.
und nicht für %
Hi,
Ich meine die Installation von mySql da wird doch der root Benutzer angelegt mit Passwort! Da hat er alle Recht aber nur für localhost.
und nicht für %
Weiß ich nicht, aber du kannst ja einfach die gleiche Zeile nochmal in die Tabelle einfügen, nur diesmal mit '%' (oder wenn du immer mit der gleichen IP zugreifen willst mit dieser) statt 'localhost'.
Aber dann solltest du auf jeden Fall ein Passwort vergeben, falls es noch keins gibt.
mfG,
steckl