hallo,
Ich habe die Informationen auf diesen Seiten ein bischen gelesen
Welche Informationen auf welchen Seiten meinst du? Hast du nur das Forum entdeckt oder doch angefangen SELFHTML zu lesen - was dir dringend zu empfehlen wäre? Und mit "ein bißchen" Lesen kommst du nicht weit.
Ich habe mir eine Domain bei 1&1 gekauft
Das war bei deinem Kenntnisstand vermutlich etwas übereilt. Außerdem genügt es nicht, nur eine Domain zu bestellen, du brauchst auch noch Webspace (also Speicherplatz), wofür 1&1 einige unterschiedliche Pakete bereitstellt.
wie lege ich die Startseite an ?
Die "Startseite" kann alles mögliche sein. Wichtig ist, daß sie einen Namen trägt, der vom Server als gültig anerkannt wird. "index.htm", "index.html" oder "index.php" sind solche möglichen Namen. *.php allerdings erst ab einem etwas teureren Homepage-Paket.
Ich habe eine Seite bei Photoshop gestaltet und sie abgespeichert: "speichern für web", ich habe sie index benannt.
Nun heißt sie index.html .
Ich denke das ich alles bis hierhin richtig gemacht habe
Oh nein. Dein größter Fehler war, Photoshop zu benutzen. Das ist ein Grafikprogramm, das vor allem dem Bearbeiten von Fotos dient, daher ja auch sein Name. Webseiten gestalten kannst du damit nicht.
Nimm den einfachsten Texteditor, den du hast, schreibe damit deine Startseite, nenne sie entsprechend den Hinweisen von 1&1, lade sie hoch - und dann kannst du weitersehen.
Grüße aus Berlin
Christoph S.