Richard Rüfenacht: HILFE, ICH WURDE ABGEZOCKT!!!

Beitrag lesen

Hallo gary!

Unsere Leutchen fahren halt mal kurz über die Grenze und eröffnen dort ein schweizer Konto - und schon ist Ende mit spionieren.

Dir ist bekannt, dass die Quellensteuer dieser Konten an die deutschen Steuerbehörden überwiesen wird? Die deutschen Finanzämter haben zwar keinen direkten Zugriff auf diese Konten, den Ermittlungsbehörden wird aber recht bereitwillig Auskunft erteilt. Der Vorteil ist einfach, dass Steuerhinterziehung in der Schweiz kein Straftatbestand ist. Dafür sind die Steuerdaten generell öffentlich, jeder und jede darf wissen, wieviel Steuern eine andere Person bezahlt. Was auch für die GmbH eines Ausländers gilt! ;-)

Und bevor wieder die ersten Stimmen auftauchen: "Hast du Beweise, wie kommst du zu der Annahme" - Nein habe ich nicht. Aber ist für mich logisch. Ausserdem, versuche mal was zu Beweisen, was eigentlich nicht sein darf. Wird sicher nicht einfach sein...

Die ganz legalen Möglichkeiten sind doch in fast allen Fällen ausreichend. Wenn du auf dein Schweizer Bankkonto einen grösseren Bargeldbetrag einzahlen willst, wirst du dessen Herkunft nachweisen müssen. Als Ausländer hast du dich schon strafbar gemacht, wenn du ohne Bescheinigung mit mehr als 15'000.-- CHF in bar eingereist bist. Die SWIFT-Daten für die Überweisungen werden ohnehin in Brüssel gespeichert und sind dort einsehbar. Wenn du Geld wirklich vor den deutschen Finanzämtern verstecken willst, musst du dies nicht in der Schweiz, sondern in London tun. Unter dem Kopfkissen geht auch nicht mehr, die Polizei findet es bei der Hausdurchsuchung. ;-)

Beste Grüsse
Richard
Personal-, Steuer- und Versicherungsnummer: CH 768.41.171.116