I named $num HTML Elements in 5 Minutes
ChrisB
- sonstiges
0 Cheatah0 Daniel unreg0 Cheatah0 ChrisB0 Sven Rautenberg
0 Jonathan0 Micha R.0 Tim Tepaße
Hi,
How Many HTML Elements Can You Name in 5 Minutes?
Ich kam auf 55.
;-)
MfG ChrisB
P.S.: Ja, gerade eben aus dem Dr.Web-Newsletter gefischt.
Hi,
sehr nett, mir wurde der Link vor ein paar Tagen schon zugeschickt. Beim ersten Versuch kam ich auf 68. Das ist aber gar nichts:
Chuck Norris hat in 30 Sekunden 93 Elemente geschafft, indem er die Seite einfach nur angestarrt hat, bis sie aufgab. Sie hat auch BLINK und MARQUEE zugelassen.
Cheatah ;-)
Hallo,
Ich schäme mich für meine 46. Aber es ist schon komisch, dass man schnell auf Elemente wie frame und big kommt, aber gar nicht so schnell auf link, div oder style. Und das obwohl man mit letzteren viel öfter arbeitet.
Wie man es bewertet, dass marquee und blink nicht erlaubt sind, viele andere Elemente aber schon. Naja..
Gruß;
Hi,
Ich schäme mich für meine 46.
da gibt es keinen Grund für. Viel mehr als 30 wirst Du selten anwenden.
Aber es ist schon komisch, dass man schnell auf Elemente wie frame und big kommt,
Auf <frame> kam ich erst, nachdem ich von Brainstorming auf ein systematischeres Vorgehen umgeschaltet hab, und <big> habe ich bei allen meinen bisherigen Versuchen vergessen ;-)
aber gar nicht so schnell auf link, div oder style. Und das obwohl man mit letzteren viel öfter arbeitet.
Die hab ich nie vergessen. Wohl aber <h1> bis <h6>, was dann gleich sechsfach weh tut ... *g*
Wie man es bewertet, dass marquee und blink nicht erlaubt sind, viele andere Elemente aber schon. Naja..
<marquee> und <blink> waren nie Teil irgend eines Standards. <big>, <center> etc. findest Du aber beim W3C.
Cheatah
Servus,
da gibt es keinen Grund für. Viel mehr als 30 wirst Du selten anwenden.
In der Tat. Ich kam auf 61 beim ersten Versuch, darunter einige per Zufall, als ich eigentlich was anderes schreiben wollte wie z.B. b, u, tt (ja, button hat mir einiges beschert ;), s, ...
Vergessen hab ich sämtliche Frame-relevanten Elemente und Zeug wie center, big, applet, ...
Benutzt man nicht, fällt einem also auch nicht ein ;)
Gruss
Patrick
Hi,
In der Tat. Ich kam auf 61 beim ersten Versuch, darunter einige per Zufall, als ich eigentlich was anderes schreiben wollte wie z.B. b, u, tt (ja, button hat mir einiges beschert ;), s, ...
also, wenn Du nicht ganz schnell noch ein <on>-Element aus dem Hut zauberst, finde ich diese Zufälle obszön ;-)
Cheatah
Hi,
Aber es ist schon komisch, dass man schnell auf Elemente wie frame und big kommt, aber gar nicht so schnell auf link, div oder style.
Also auf Frame/-set und Iframe bin ich gar nicht gekommen :-)
MfG ChrisB
Moin!
Ich schäme mich für meine 46. Aber es ist schon komisch, dass man schnell auf Elemente wie frame und big kommt, aber gar nicht so schnell auf link, div oder style. Und das obwohl man mit letzteren viel öfter arbeitet.
Jaja, die sogenannten Peinlichkeiten.
You forgot:
BASE, BASEFONT, BDO, BIG, BR, CAPTION, CODE, COL, COLGROUP, DD, DEL, DFN, DIR, DL, DT, H1, H2, H3, H4, H5, H6, HR, IFRAME, INS, ISINDEX, KBD, LINK, MAP, META, NOFRAMES, NOSCRIPT, OPTGROUP, OPTION, P, PARAM, PRE, Q, SAMP, SCRIPT, SMALL, STYLE, SUB, SUP, TT, VAR,
Wie konnten mir nur die H-Tags entgehen!
HTML 4.01 DTD. Marquee und Blink waren nie im Standard.
- Sven Rautenberg
Hallo,
HTML 4.01 DTD. Marquee und Blink waren nie im Standard.
Das ist mir schon klar, aber Elementmäßig gibts eigentlich keinen Grund Transitional zu verwenden, daher stören die missbilligeten Elemente ein bisschen.
Gruß;
Moin!
Das Problem ist: Kaum sind ein paar Minuten rum und man wiederholt das Quiz, erinnert man zwar die wichtigsten vergessenen Tags, aber das Ergebnis wird trotzdem nicht besser... :,-(
- Sven Rautenberg
Hallo Sven,
Das Problem ist: Kaum sind ein paar Minuten rum und man wiederholt das Quiz, erinnert man zwar die wichtigsten vergessenen Tags, aber das Ergebnis wird trotzdem nicht besser... :,-(
Das kann ich nicht nachvollziehen, beim zweiten Mal einen Tag später habe ich schon 82 Elemente korrekt benennen können, während mein erstes Ergebnis mit Deinme vergleichbar war.
Viele Grüße,
Christian
Moin!
Das kann ich nicht nachvollziehen, beim zweiten Mal einen Tag später habe ich schon 82 Elemente korrekt benennen können, während mein erstes Ergebnis mit Deinme vergleichbar war.
Ok, es wird auch bei mir besser. Ich kam jetzt gerade auf immerhin 67 Stück. :)
- Sven Rautenberg
Hallo ChrisB,
Ich hatte 64.
Vergessen hab ich so eher veraltete und ungebräuchliche Sachen wie frameset, imagemap, noframes, big, small, optgroup, fieldset, caption, ins, del, base, dir, basefont usw.
Jonathan
Mein erster Versuch:
52 elements remain
Named so far:
A, B, BODY, BR, DIV, DT, FRAME, FRAMESET, H1, H2, H3, H4, H5, H6, HEAD, HR, HTML, I, IMG, LI, LINK, META, OL, P, Q, S, SPAN, STRONG, STYLE, TABLE, TBODY, TD, TFOOT, TH, THEAD, TITLE, TR, U, UL,
You forgot:
ABBR, ACRONYM, ADDRESS, APPLET, AREA, BASE, BASEFONT, BDO, BIG, BLOCKQUOTE, BUTTON, CAPTION, CENTER, CITE, CODE, COL, COLGROUP, DD, DEL, DFN, DIR, DL, EM, FIELDSET, FONT, FORM, IFRAME, INPUT, INS, ISINDEX, KBD, LABEL, LEGEND, MAP, MENU, NOFRAMES, NOSCRIPT, OBJECT, OPTGROUP, OPTION, PARAM, PRE, SAMP, SCRIPT, SELECT, SMALL, STRIKE, SUB, SUP, TEXTAREA, TT, VAR,
Mir sind zwar h1 bis h6 sofort eingefallen (weil ich mir meine seite von oben bis unten imaginär durchleuchtet hab, wobei ich auf h1 gestoßen bin). Allerdings sind mir alle Formularelemente entfallen.
Es ist wirklich komisch, warum mir sofort frame und table eingefallen sind ;) Und img ist mir in allerletzter Sekunde noch eingefallen.
MfG
Micha
Hallo,
Letzte Woche im Chat haben wir auch noch How Many CSS Properties Can You Name in 7 Minutes? gemacht. Man kommt sehr weit, wenn man border(-(color|style|width))?(-(top|right|bottom|left))? durchdekliniert. ;)
Tim
Hallo Tim,
Man kommt sehr weit, wenn man border(-(color|style|width))?(-(top|right|bottom|left))? durchdekliniert. ;)
(Natürlich in der richtigen Reihenfolge)
Tim