Hallo,
ich schreib mal kurz, was mir durch den Kopf gegangen ist, als ich diesen Aufruf gelesen hab.
Erster Gedanke: Wenn da genug Leute mitmachen, dann bekommen doch bestimmt die Kraftwerke Probleme mit zuviel Spannungsspitzen (erst runter dann wieder rauf), was zu ungewollten Nebeneffekten führen könnte.
Zweiter Gedanke: Ach da machen doch eh nicht genügend Leute mit.
Dritter Gedanke: Obwohl... Das ist ja nicht anstrengend. Man muss nur ein paar Schalter ausschalten und 5 Min. warten. Das ist doch was ganz leichtes.
Vierter Gedanke: Moment mal, ich hab mindestens drei Standby-Geräte, wo die Uhr auf 0:00 geresetet wird, wenn ich den Strom abstelle. Lasse ich die einfach am Netz und schalte nur das Licht aus? Das wäre aber irgendwie wie schummeln oder? Und mein Anrufbeantworter verliert seinen Ansagetext, weil die Batterien schon alle sind und er sein ganzen Strom nur vom Netzteil holt. Will ich wirklich überall die die Zeit neu einstellen, neue Ansagetexte sprechen usw.? Nööö. Das ist mir zuviel Aufwand. Für das Wohl der Umwelt würde ich das zwar schon machen, aber es hilft ihr nicht wirklich wenn ich es täte.
Fünfter Gedanke: Ich müsste mir den Termin eh aufschreiben und groß an den Kühlschrank heften, damit ich ihn nicht vergesse. Mache ich das jetzt? Äh.... mh..... nö!
Ich muss noch E-Mails abrufen.
Dann mach ich mir ne Tiefkühlpizza.
Dann glotz ich noch TV.
Dann lese ich noch etwas unter der Nachttischlampe.
Vorher vielleicht noch ne Waschmaschine anschmeißen.
Ein Glück, dass es Strom gibt.
Viele Grüße
Max Smily