Struppi: Schweigeminute: Klimawandel

Beitrag lesen

"Und zur Atomenergie, sie ist das tollste was die Menschheit bisher entwickelt hat, zweifelos. Nur sind die negativen Auswirkungen die sie haben kann, dermaßen diffus und schwer kontrollierbar (im gegensatz zu herkömmlichen Kraftwerken) das manche Menschen wie du vielleicht denken es sind Phantomgefahren, aber das die Menschen in der Ukraine und in Seafield darüber anders denken (sofern sie nicht tot sind) ist auch klar. Und das man in Anbetracht solcher auswirkungen so ein ding nicht in seiner Nähe haben möchte auch."

Sorry, aber das ist doch inkonsistent: Atomenergie also etwas "Tolles", anderseits diffus und schwer kontrollierbar, das ist Quatsch. Nur weil ein paar vglw. primitive Ukrainer (bzw. Russen) vglw. primitive Atomkraftwerke falsch bedient haben, besteht eine Gefahr? Lächerlich. Alle Daten sprechen dagegen, überlege einfach mal wie viele Leute beim Fallschirmspringen, wg. Rauchen, Autofahren, Benzinmotoren, Grippe etc. hopp gehen.

Genau!
Deshalb wird dort auch vor den Gefahren gewarnt und entsprechend geforscht. Bestreitest du also immer noch die Gefährlichkeit radioaktiver Strahlen?
Störfälle gab und gibt es auch in westlichen Atomkraftwerken, ob Menschen Gefahren hinnehmen oder nicht wird immer im Einzelfall entschieden, wenn es Alternativen gibt, werden wohl viele eher gegen Atomkraft sein. Wenn ich mich aber für ein Leben ohne Strom entscheiden müßte würde es garantiert anders aussehen, genau wie fast allen Atomkraftgegnern.

Deinen Aussagen mangelt es an der richtigen Einordnung.
Fast schon grundsätzlich.
Dazu kommt noch dieses "grundsätzlich akzeptabel", aber "nicht in meiner Nähe". Das ist unsoziales Denken.

Hier sieht man, das du tatsächlich keine Ahnung von Polemik hast.

BTW - mal was Erfreulicheres für Dich als "Halb-Anarchisten": Folgendes Zitat ist ganz hübsch, gestern aufgegabelt:
"Von Lord Acton und Albert Jay Nock lernen: Gib Menschen Macht über andere Menschen, und sie tun Böses."

Hübsch und richtig, oder?

Keine Ahnung, meine Meinung über "die Menschen" ist grundsätzlich nicht negativ, ich hab aber zu wenig Erfahrung mit Macht oder mit Menschen die Macht haben, kann also darüber nichts sagen. Bin aber kein Freund der Allgemeinplätze

Struppi.

--
Javascript ist toll (Perl auch!)