Safari ignoriert overflow-y:hidden
Jean Pascal
- css
0 D.R.0 Auge0 Jean Pascal0 D.R.
Hallo,
ich habe leider gerade festgestellt, dass mein Safari overflow-y:hidden komplett ignoriert.
Kennt jemand ein gutes Workaround?
Danke.
Jean
Hallo,
ich habe leider gerade festgestellt, dass mein Safari overflow-y:hidden komplett ignoriert.
Klar. Overflow-x/y kommt erst mit CSS3 und wird derzeit nur vom IE (es ist eine M$-Erfindung) und Firefox >= 1.5 unterstützt.
Kennt jemand ein gutes Workaround?
Du könntest einen sinnvollen Wert für overflow festlegen (den du per overflow-x/y überschreiben kannst) und kleine Darstellungsunterschiede hinnehmen. Ansonsten kommt es auf die Situation an (wo brauchst du overflow-y:hidden?).
mfg. Daniel
Hallo
...(wo brauchst du overflow-y:hidden?).
Für eine Seite, die quer gescrollt werden soll?
Tschö, Auge
Hallo ihr beiden,
danke fuer eure Hilfe. Ich wusste nicht dass es CSS3 ist. Habe ich nicht erwartet, gerade weil es vom IE unterstuetzt wird.
Ich haette gern ein Div, das man vertikal scrollen kann, horizontal aber niemals (auch wenn Inhalt zu breit ist).
Kann ich fuer Safari die Scrollbar mit Javascript ansprechen?
Gruss Jean
Hallo,
danke fuer eure Hilfe. Ich wusste nicht dass es CSS3 ist. Habe ich nicht erwartet, gerade weil es vom IE unterstuetzt wird.
Siehe oben: Es ist eine M$-Erfindung, die aber in CSS3 Einzug halten wird.
Ich haette gern ein Div, das man vertikal scrollen kann, horizontal aber niemals (auch wenn Inhalt zu breit ist).
Was ist daran so schlimm, wenn in manchen Browsern ein vertikaler Scrollbalken kommt, sofern der Inhalt zu breit ist?
Kann ich fuer Safari die Scrollbar mit Javascript ansprechen?
Nicht dass ich wüsste.
mfg. Daniel