Vista
Bernt
- software
0 Auge
0 Der Martin
0 Auge
0 Bud0 svg4you0 Stefan Richter2 Auge
0 Manuel B.
Hallo,
habe gestern Vista Business installiert. Was mich gewaltig stört, ist das neue Layout. Dieses ganze Klicki-Bunti nervt, Vista kommt nicht wie ein professionelles Werkzeug rüber, sondern wie ein Kinder-Spielplatz. Ähnlich sehe ich das ganze bei Office 2007.
Gibt es nicht eine Möglichkeit dieses ganze Klicki-Bunti zu deaktivieren und auch wieder die alten Menüs Datei, Bearbeiten, Ansicht zu erhalten?
PS: auf klassische Ansicht zu wechseln genügt leider nicht.
Hallo
habe gestern Vista Business installiert. Was mich gewaltig stört, ist das neue Layout. Dieses ganze Klicki-Bunti nervt, Vista kommt nicht wie ein professionelles Werkzeug rüber, sondern wie ein Kinder-Spielplatz.
Ich kenne die Vistaoberfläche nur von Bildschirmfotos in Zeitschriftentests. Die gedeckten Farben sehen, meiner Meinung nach, recht angenehm aus.
Was mich aber wundert, ist, dass wegen der Aquaoberfläche von Mac OS-X niemand wegen "Klickibunti" ankommt, obwohl die, wenn auch optisch anders, ebenfalls mit schicken, aber eigentlich nutzlosen Effekten daherkommt.
Mir hat auch noch niemand erklären können, wozu man das Umschalten zwischen Programmen oder Desktops an einem Arbeitsrechner in 3D erledigen muss. Das ist doch höchstens was zum Rumposen bei Präsentationen oder an öffentlichen Terminals.
Gibt es nicht eine Möglichkeit dieses ganze Klicki-Bunti zu deaktivieren und auch wieder die alten Menüs Datei, Bearbeiten, Ansicht zu erhalten?
Du hast bei Vista nur die "Klickibunti" Oberfläche mit oder ohne Transparenz oder die klassische Ansicht. Die Bonbonoberfläche von XP gibt's (zum Glück) nicht mehr.
Tschö, Auge
Hi,
[Vista] Dieses ganze Klicki-Bunti nervt, Vista kommt nicht wie ein professionelles Werkzeug rüber, sondern wie ein Kinder-Spielplatz.
das habe ich schon bei XP mit der Luna-Oberfläche so empfunden.
Was mich aber wundert, ist, dass wegen der Aquaoberfläche von Mac OS-X niemand wegen "Klickibunti" ankommt, obwohl die, wenn auch optisch anders, ebenfalls mit schicken, aber eigentlich nutzlosen Effekten daherkommt.
Könnte daran liegen, dass der Mac einerseits weniger verbreitet ist, andererseits die Mac-User schon seit jeher verwöhnter mit grafischen Effekten sind.
Du hast bei Vista nur die "Klickibunti" Oberfläche mit oder ohne Transparenz oder die klassische Ansicht. Die Bonbonoberfläche von XP gibt's (zum Glück) nicht mehr.
Und die "klassische Ansicht" entspricht ... ? Der von Windows 2000 und früher gewohnten? Oder was meinen die da mit "klassisch"?
Ciao,
Martin
Hallo
[Vista] Dieses ganze Klicki-Bunti nervt, Vista kommt nicht wie ein professionelles Werkzeug rüber, sondern wie ein Kinder-Spielplatz.
das habe ich schon bei XP mit der Luna-Oberfläche so empfunden.
Hab ich ja mit "Bonbonoberfläche von XP gibt's (zum Glück) nicht mehr" auch ausdrücken wollen. :-)
Könnte daran liegen, dass der Mac einerseits weniger verbreitet ist, andererseits die Mac-User schon seit jeher verwöhnter mit grafischen Effekten sind.
Mag sein.
Und die "klassische Ansicht" entspricht ... ? Der von Windows 2000 und früher gewohnten? Oder was meinen die da mit "klassisch"?
Genau dies. Obwohl, ... warum nicht gleich Windows 2 oder zumindest 3.x. Ist zumindest sehr viel übersichtlicher. ;-)
Tschö, Auge
Hi.
Was mich gewaltig stört, ist das neue Layout. Dieses ganze Klicki-Bunti nervt, Vista kommt nicht wie ein professionelles Werkzeug rüber, sondern wie ein Kinder-Spielplatz.
Nicht wie ein defizitäres Ostblockbordell? ;-)
vg Bud
Tach Berndt,
Vista-Fenster wie "Computer" (formerly known as "Arbeitsplatz"), der IE usw. blenden beim Drücken der Alt-Taste eine Menüleiste ein.
Ich habe mit dem Vista-Look-and-Feel erstaunlicherweise keine Probleme, ganz im Gegenteil -- integriert sich alles sehr organisch und macht vom Bedienkonzept her durchaus Sinn (ok, das klassische Startmenü musste dann doch sein). XP-Luna geht dagegen gar nicht. Tja, die Geschmäcker sind erfreulicherweise unterschiedlich ...
Man liest sich,
svg4you
Naja, das beweist mal wieder das Microsoft mehr wert auf Grafik als auf Sicherheit und Funktionalität legt. Für mich ist es auf jedenfall etwas zuviel grafischer SchnickSchnack.
Vista ist doch nur ein billiger Abklatsch von Betriebssystemen wie Mac OS X oder Linux.
Bestimmte Funktionen die jetzt erst in Vista implementiert wurden, gibt es unter den vorher erwähnten BS schon seit Jahren.
Außerdem würde ich mir kein Betriebssystem zulegen wollen, was in den Hardwareanforderungen über BF2 liegt ;-)
Wenn viele Leute nicht so faul wären und sich mehr für bessere Alternativen entscheiden würden, würde Microsoft sein Konzept schlagartig auf den Kopf stellen müssen. Man merkts ja jetzt schon am Browsermarkt.
Linux an die Macht.
Hallo
Ich bin weißgott kein MS-Jünger, aber ...
Naja, das beweist mal wieder das Microsoft mehr wert auf Grafik als auf Sicherheit und Funktionalität legt.
Es hat sich einiges in Sachen Sicherheit getan. Auch wenn das immer noch nicht ideal sein mag, es wird sowohl dem Benutzer als auch den benutzten Programmen (bzw. deren Programmierung) einiges mehr an Sorgfalt abverlangt.
Vista ist doch nur ein billiger Abklatsch von Betriebssystemen wie Mac OS X oder Linux.
Bestimmte Funktionen die jetzt erst in Vista implementiert wurden, gibt es unter den vorher erwähnten BS schon seit Jahren.
Ja und? Bloß, weil es etwas schon lange bei X gibt, darf es das bei Y nicht geben? Wenn das so sein sollte, gäbe es bei jedem System immer nur Stückwerk, weil Einer dies und ein Anderer das hat, aber keiner beides haben darf.
Wenn viele Leute nicht so faul wären und sich mehr für bessere Alternativen entscheiden würden, würde Microsoft sein Konzept schlagartig auf den Kopf stellen müssen. Man merkts ja jetzt schon am Browsermarkt.
Was sind die besseren Alternativen?
Linux an die Macht.
Ach so, ja klar.
Für den Desktopeinsatz, den das schlechte Windows so dominiert, ist Linux eben nicht besser. Sonst würde sich so mancher Nichtfaule mehr dafür entscheiden. Die können ja nicht alle faul sein.
Tschö, Auge
Ich grüsse den Cosmos,
Ich hab gestern testweise mal die Vista Ultimate installiert.
Erstmal hab ich jede Funktion suchen müssen, dann, nachdem ich eine Funktion gefunden hab, hab ich mit totgeklickt, um zum Ziel zu kommen.
Bedienung ist IMO viel komplizierter als bei XP (der Umstieg von 98 auf XP ging wirklich ziemlich einfach, ohne viel suchen)
Das schlimmste aber, das Vista arschlangsam ist. Alleine das Booten dauert doppelt so lange, wie bei meinem XP, obwohl Vista jungfräulich ist und XP einiges zusätzlich starten muss.
Und wenn ich auf einem DualCore 3,4GHz mit ner X700 und 512MB RAM mehrere Sekunden warten muss, bis der "Arbeitsplatz" geöffnet hat, muss ich sagen, dieses System hat sein Ziel um Lichtjahre verfehlt.
Als Spielerei ists ganz Ok, als Arbeitsplattform völlig ungeeignet.
Möge das "Self" mit euch sein
Hallo Forum,
Und wenn ich auf einem DualCore 3,4GHz mit ner X700 und 512MB RAM mehrere Sekunden warten muss, bis der "Arbeitsplatz" geöffnet hat, muss ich sagen, dieses System hat sein Ziel um Lichtjahre verfehlt.
Du hast einen Dualcore-Prozessor von 2.8 (2.66?) auf 3.4 GHz übertaktet aber nur 512MB Ram? Krass.
Gruß
Alexander Brock