Auge: Vista

Beitrag lesen

Hallo

habe gestern Vista Business installiert.  Was mich gewaltig stört,  ist das neue Layout. Dieses ganze Klicki-Bunti nervt, Vista kommt nicht wie ein professionelles Werkzeug rüber, sondern wie ein Kinder-Spielplatz.

Ich kenne die Vistaoberfläche nur von Bildschirmfotos in Zeitschriftentests. Die gedeckten Farben sehen, meiner Meinung nach, recht angenehm aus.

Was mich aber wundert, ist, dass wegen der Aquaoberfläche von Mac OS-X niemand wegen "Klickibunti" ankommt, obwohl die, wenn auch optisch anders, ebenfalls mit schicken, aber eigentlich nutzlosen Effekten daherkommt.

Mir hat auch noch niemand erklären können, wozu man das Umschalten zwischen Programmen oder Desktops an einem Arbeitsrechner in 3D erledigen muss. Das ist doch höchstens was zum Rumposen bei Präsentationen oder an öffentlichen Terminals.

Gibt es nicht eine Möglichkeit dieses ganze Klicki-Bunti zu deaktivieren und auch wieder die alten Menüs Datei, Bearbeiten, Ansicht zu erhalten?

Du hast bei Vista nur die "Klickibunti" Oberfläche mit oder ohne Transparenz oder die klassische Ansicht. Die Bonbonoberfläche von XP gibt's (zum Glück) nicht mehr.

Tschö, Auge

--
Die Musik drückt aus, was nicht gesagt werden kann und worüber es unmöglich ist zu schweigen.
(Victor Hugo)
Veranstaltungsdatenbank Vdb 0.1