jressman: CGI oder Datenbank oder was (Strato)...

Hallo Ihr lieben leute,

bei dem Internetkram stelle ich mich anscheinend blöde an. Ich habe ein PowerWeb A Paket bei Strato. Meine Anforderung sieht folgendermassen aus: Ich möchte nur eine zentrale Dati pflegen um zum Beispiel Datum und Ort interligent auszulesen (bzw in die HP zu bekommen) so das ich diese einmal chronologisch sowie umgekehrt chronologisch mir anzeigen lassen kann. Ohne jeweils meinen HTML Text anpassen zu müssen, sondern nur meine Datei/Datenbank. Leider weis ich nicht so recht wie ich das anstellen soll. CGI gibt bei Strato angeblich nur eine fest formatierte Seite zurück (Minidatenbank) und mit der Datenbank (php und so ein Zeug) habe ich gar keine Ahnung.

Für Hilfe wäre ich wirklich sehr Dankbar!!!

Gruß
Jens

1. hi,

[..]Meine Anforderung sieht folgendermassen aus: Ich möchte nur eine zentrale Dati pflegen um zum Beispiel Datum und Ort interligent auszulesen (bzw in die HP zu bekommen) so das ich diese einmal chronologisch sowie umgekehrt chronologisch mir anzeigen lassen kann. Ohne jeweils meinen HTML Text anpassen zu müssen, sondern nur meine Datei/Datenbank. [..]

die Idee ist doch schonmal ganz gut. Was Du brauchst auf dem Webserver:

• CGI-Schnittstelle für eigene CGI-Scripts (z.B. PERL oder PHP)
    • optional: Datenbankanbindung (z.B. MySQL)
    • die entsprechenden Scripts natürlich (z.B. selber schreiben oder in Auftrag geben)

Also schau nach Providern, die Dir sowas geben können, bei Deinem derzeigigen scheint das nicht der Fall zu sein.

--roro

1. hi,

[..]Meine Anforderung sieht folgendermassen aus: Ich möchte nur eine zentrale Dati pflegen um zum Beispiel Datum und Ort interligent auszulesen (bzw in die HP zu bekommen) so das ich diese einmal chronologisch sowie umgekehrt chronologisch mir anzeigen lassen kann. Ohne jeweils meinen HTML Text anpassen zu müssen, sondern nur meine Datei/Datenbank. [..]

die Idee ist doch schonmal ganz gut. Was Du brauchst auf dem Webserver:

• CGI-Schnittstelle für eigene CGI-Scripts (z.B. PERL oder PHP)
      • optional: Datenbankanbindung (z.B. MySQL)
      • die entsprechenden Scripts natürlich (z.B. selber schreiben oder in Auftrag geben)

Also schau nach Providern, die Dir sowas geben können, bei Deinem derzeigigen scheint das nicht der Fall zu sein.

--roro

Ja der Tip ist schon gut. Ich habe auch für manches andere schon sehr viel Wissen angeeignet (z.B.: VBA - was hier natürlich nix hilft!). Ich bräuchte im Prinzip Beispiele. Eine Adaption ist dabei kein Problem.

Zunächst einmal VIELEN DANK :-) von dem UNWISSENDEN :-(

Was ich genau machen will ist aus einer Quelldatei die Folgende Daten enthält:

Datum;Name;Url;Ort

mir auf den Seiten die Inhalte anzeigen lassen:

Seite 1: Das nächste Datum: Datum > oder = heute
      Seite 2: Alle Datensätze die älter sind: Datum < heute
      Seite 3: Alle Datensätze die neuer wie heute sind: Datum >= heute

Kann mir jemand ein solches beispiel geben... Wenn möglich mit allen benötigten Details? Ich weis das muss sich furchtbar lesen, aber ansonsten komme ich wohl nie in die richtige Richtung...

Merci@All
      Gruß
      JR