Hi,
Wir sollten einfach hoffen, dass MS es irgendwann lernt oder den aktuellen Browser-War verliert.
lernen? Schau Dir den IE 7 an - ein Produkt, das satte fünf(!) Jahre gebraucht hat, um seinen Vorgänger abzulösen. Und auch "ablösen" ist falsch, denn der IE 7 ist für eine signifikante Menge an Systeme, die einen IE 6 oder älter installiert haben, nicht verfügbar. Wann wird der IE 8 erscheinen, bei dem MS gelernt haben könnte? Wie viele Systeme, auf denen er (oder bereits der IE 7) nicht installiert werden kann, wird es dann noch geben? Wie viele der Nutzer dieser Systeme nutzen den IE? Ich fürchte, diese Zahlen werden immer noch beachtenswert hoch sein - und die Menge derer, die den IE 8 einfach nicht installieren, ist da noch gar nicht drin.
Verlieren? Ja, es ist eine Tendenz ganz klar abzusehen, und diese Tendenz wird durch den IE 7 zwar gebremst, aber IMHO nicht umgekehrt. Du solltest aber nicht vergessen, dass der IE ein Alleinstellungsmerkmal hat: Er wird mitgeliefert. Wenn sich Hannes Müller bei Aldi einen PC kauft, ist das Internet als ein blaues "e" installiert.
An anderer Stelle hatte ich mal erwähnt, dass ich bei privaten, nicht-kommerziellen Seiten den IE ignoriere... was ich mir bei meiner Statistik aber auch erlauben kann ^^
Ach, Browserstatistiken. Wie viele IE-User kommen wohl wieder, wenn Du die Bedürfnisse ihres Browsers ignoriert hast?
IE 6x 37,93%
FF 1.5x 31,03%
FF 2.x 20,69%
sonstige 10,34% (u.a. Opera, FF 1.0x ...)
Wie sähen diese Zahlen aus, hättest Du den IE so getätschelt, wie er es nun mal braucht?
Cheatah
X-Self-Code: sh:( fo:} ch:~ rl:° br:> n4:& ie:% mo:) va:) de:] zu:) fl:{ ss:) ls:~ js:|
X-Self-Code-Url: http://emmanuel.dammerer.at/selfcode.html
X-Will-Answer-Email: No
X-Please-Search-Archive-First: Absolutely Yes