Links und Mouseover
IgorP
- css
0 Manuel B.
0 IgorP
0 wahsaga0 Thomas J.S.
Hallo zusammen,
ich habe folgendes in meiner CSS Datei stehen:
#div_headNav a:link {
color:#454544;
text-decoration:none;
font-weight:bold;
}
#div_headNav a:hover {
color:#009933;
}
#div_headNav a:active {
}
#div_headNav a:visited {
}
Jetzt denke ich mir, dass die Links die Farbe #454544 haben und nur beim drüberfahren mit der Mouse die Farbe #009933. Klappt nach dem ersten Seitenaufruf auch wunderbar, nur sobald ich einen Link geklick habe, ändert sich bei keinem der Links mehr die Farbe beim Mouseover.
Weiss jemand woran das liegt?
Ich grüsse den Cosmos,
Ich würde sagen, an der Reihenfolge. Setz mal das a:hover ganz nach unten.
Möge das "Self" mit euch sein
Ich grüsse den Cosmos,
Ich würde sagen, an der Reihenfolge. Setz mal das a:hover ganz nach unten.
Vielen Dank.
hi,
Jetzt denke ich mir, dass die Links die Farbe #454544 haben und nur beim drüberfahren mit der Mouse die Farbe #009933. Klappt nach dem ersten Seitenaufruf auch wunderbar, nur sobald ich einen Link geklick habe, ändert sich bei keinem der Links mehr die Farbe beim Mouseover.
An der "falschen" Reihenfolge - :hover und :visited sind Zustände, die bei Links durchaus gleichzeitig gegeben sein können - und da "gewinnt" dann halt (bei gleicher Spezifität) die zuletzt gemachte Definition.
http://de.selfhtml.org/css/eigenschaften/pseudoformate.htm#link_visited_focus_hover_active
gruß,
wahsaga
Hallo,
http://de.selfhtml.org/navigation/faq.htm#hover_problem
Grüße
Thomas